7 zoll Tablet oder Navi

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chillo

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Wollte mir ein garmin navi 5 zoll für 99 Euro kaufen.jetzt kam mir der Gedanke ein Tablet in 7 zoll zu kaufen für um die 80 euro mit gps und navi Software.bin nicht so der Technik nerd.was meint ihr sind die vor und Nachteile dieser Lösung?

Komm drauf an, ob du mit dem Tablet halt noch was anderes machen willst wie im Internet surfen, Spiele spielen, etc. Um es nur als Navi zu benutzen, wäre mir ein Tablet zu schade!

Liebe Grüße, Laura

@LauraXmetaL
Warum zu schade? Ein Navi ist auch nicht soviel mehr (eher weniger)

@chillo
Jo, würde ich auch machen: Nokia Here und ein günstioges Gerät - da hast du mehr davon, wenn du keine Sonderwünsche hast

Ist halt nur die frage ob stau umfahren klappt. Wegen fehlendem verkehrsfunk.tablet hätte ja nur wlan.

Melkor schrieb:
@LauraXmetaL
Warum zu schade? Ein Navi ist auch nicht soviel mehr (eher weniger)

Ein Tablet sollte man, aus meiner Sicht, nicht nur als reines Navi benutzen. Es hat viel mehr Funktionen, deshalb wäre es für mich zu schade.

Hab noch ein 10 zoll Tablet. Wollte mir zusätzlich ein 7er wegen navi holen und gelegentlichem surfen für meine frau

Wie sieht es mit der stau umfahren Problematik aus,wegen fehlendem verkehrsfunk?

Würde da einfach hingehen und versuchen dein Smartphone per BT als Hotspot zu nutzen (wegen geringer Akkubelastung)

Man kann ein Tablet zur Navigation nutzen. Es gibt gute und kostenlose Apps, die auch offline arbeiten, aber ein Navi kann über das Autoradio i.d.R. TCM empfangen. Daher bevorzuge ich bei längeren Autobahnfahrten einen Tomtom.