7 Zoll um die 100€

E

ElBarto999

Neues Mitglied
0
Hallo

Die lieben Kinder sollen zu Weihnachten jeder ein eigenes Tablet bekommen. Habe jetzt die letzten Tage geschaut weiß aber nicht so recht welches ich nehmen soll.

Gemacht werden soll damit YouTube schauen und Spiele spielen (z.b. Springfield, Hayday oder Dragon City) Also eigentlich bisher nichts was ein bis jetzt vorhanden Odys Xelio oder Huawei Y300 nicht auch laufen würde. Kann sich natürlich ändern.

Meine Suchkriterien wären jetzt gewesen

1280x800
1GB Ram
16GB Speicher, der sollte aber so wie bei meinem Nexus zusammenhängend sein und nicht so partitioniert wie bei denn oben genannten Geräten.
Preis so 100€

So das dann als erstes preislich atraktives Gerät ein TrekStor SurfTab ventos 7.0 HD 16GB in Auge springt. Viel habe ich nicht dazu zu lesen gefunden, was aber meiner Sicht nach mehr neutral ausgefallen ist. Nur zur Speicheraufteilung habe ich da nichts so recht gefunden.

Um unter 100€ noch was anderes zu finden mussten bei der Auflösung und/oder Speicher Zugeständnisse machen. Aber da stört mich der meist doch geringe freie Speicherplatz und Apps auf SD-Karte auslagern ohne Root ist ja meist auch nicht so der Hit.


Also Budget etwas aufstocken und schon sind ein paar auch immer wieder bei Beratungen genannte Tablets zu Auswahl

Lenovo A8-50 Tablet 16GB
Acer Iconia One 7 B1-730HD 16GB
ASUS MeMO Pad 7 16GB (HD)

Da bin ich jetzt beim letzten in der ME176CX Ausführung, also mit Intel Quadcore aber den schlechteren Kameras hängengeblieben. Aber da sind leider auch kaum Info dazu zu finden. Auch natürlich wieder im Bezug zum Speicherplatz.


So schwanke ich momentan zwischen dem ventos 7.0 HD und dem MeMO Pad 7 und weiß nicht welches ich nehmen soll. Auch ob der gut doppelte Preis hier gerechfertigt ist. Oder ob ich gar eine Alternative übersehen habe?



Danke für die Hilfe
 
Und hast eins gefunden?
 

Ähnliche Themen

J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
396
jupp
J
B
Antworten
7
Aufrufe
364
JohnyV
JohnyV
Bones82
  • Bones82
Antworten
18
Aufrufe
1.441
tomatello
T
Zurück
Oben Unten