8" Tablet für Multimedia gesucht

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Torti78

Torti78

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Tablet.

Ich hatte bis zum Anfang des Jahres ein iPad Air, welches mir mit den knapp 10" zu groß und unhandlich ist.
Deshalb such ich jetzt was neues mit 8" Display. Dies kann ich problemlos mit einer Hand ordentlich halten und mit der anderen bedienen (hab es extra schon im MM probiert).

Was soll es können: eigentlich alles. Es soll mein Notebook ergänzen. Ein bisschen Spielen, Surfen, Filme schauen. Ab und zu auch mal an die frische Luft mit Ingress....also auch ein gutes Display, welches auch bei Sonneneinstrahlung erkennbar ist.
Wichtig ist, dass es im Zubehör auch vernünfigte Cases oder Hüllen gibt, da es auch mal fix in den Rucksack wandert.
Auch die Akkulaufzeit sollte beim Surfen oder Daddeln nicht zu wenig sein, da bin ich vom iPad sicherlich verwöhnt.
Und es sollte in Zukunft auch noch mit Updates versorgt werden...
Sonstiges: gutes GPS, LTE nicht notwendig, Speichererweiterung via µSD-Card möglich.

Meine jetzigen Favoriten sind das Z3 Tablet bzw das Tab S8.4, bin aber auch gern auf eure Empfehlungen gespannt. Es muss nicht unbedingt eines der großen Marken sein.

Preis max 350€.

Besten Dank

Das Tab S hat das schärfere und bessere Display (wenn auch nur geringfügig besser, und nicht so gut wie das vom Tab S 10.5).
DAs Z3 Tablet wird dafür deutlich länger updates erhalten... Weil Sony mitunter der beste Hersteller zur Zeit ist was updates angeht, und selbst die ganze Xperia Z reihe auf 6.0 updaten will.
Während Samsung.... Mitunter ziemlich schlecht ist, was updates angeht.

Ich würde daher das Z3 tablet bevorzugen, ist dank Snapdragon auch besser für Custom Roms.
Zudem... Stereo Lautsprecher. ^^