~8 Zoll für tägliches Reisen bis 200 Euro

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scorpion1983

Scorpion1983

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi,

ich benötige wieder mal ein handliches Tablet für meinen Alltag. Heisst mit der Bahn fahren.

Für mich ist der Schritt gerade wieder mal schwer. Aktuell verwende ich das Vodafone Prime 6 TAB. Es hat mir soweit gut Dienste geleistet. Nur möchte ich ein Tablet, was keine 32 GB Speicherkarten Begrenzung hat. Gerne 128 GB und mehr. Dann müssen es mehr als 1 GB Arbeitsspeicher sein: Das Prime 6 TAB ist nur noch laggy.

Und ein aktuelles OS wäre nice im Formfaktor 8 Zoll.
OS Seitig sollte es rund laufen. Android 6 bitte oder Android 5 mit update auf 6. Wenn Android 7 geht auch super.
Root wird nicht benötigt.

Full HD wäre nice. Akku sollte sich im mittleren feld bewegen. Habe aber immer Powerbanks mit, somit auch kein Problem. LTE Modul wäre nice, muss aber nicht sein. USB OTG support.

Hauptanwendungsgebiet das übliche halt:
- Filme und Musik
- Surfen & Youtube
- Email
- Spiele
- Zeitung lesen
Es soll flüssig laufen und aus dem Keks kommen. Mein Prime 6 stirbt schon bei Google Chrome mit einem Tab.

Preis maximal 200 Euro. Das ist die Obergrenze.
Ich bin auch offen für ältere Geräte auf dem Gebrauchtmarkt. Ich muss nur wissen was man empfehlen kann.

Scorpion1983 schrieb:
was keine 32 GB Speicherkarten Begrenzung
Wo gibt es denn sowas noch :D

Also FullHD und aktuelles OS für 200€: Nvidia Shield K1
Mit doppelt soviel Speicher (32GB) und 10" das Acer Aspire Iconia Tab 10 A3 - aber da wirst du kein 7.0 sehen (was beim K1 noch kommen könnte)
LTE kriegst du erst ab 300€

3G Modelle mit Windows und oben genannten Features gibt es ab 200€...

Was haltet ihr von den Modelle Teclast X80 Pro und Chuwi Hi8 ?

Bzw. die 10 Zoll Gegenstücke der Hersteller ? Sind die Okay ? HAbe gehört mal sollte eher auf HD Displays gehen, da die CHerry Trail 8300er zu schwach wären für FULL HD. Könnt ihr das bestätigen ?

Die Frage ist doch zu schwach für was?
Einzig bei Spielen wird der Chipsatz so gefordert, dass du Probleme bekommen würdest ;) Also mein Wintab mit fullHd und dem alten Z3536f läuft absolut problemlos bei ähnlicher "Beanspruchung"

Der hat ja die CPU, welche bis 2,16 GHz taktet richtig ?

kleiner Fehler: Z3735f ist es (der Klassiker)
nö, auch 1,83 GHz, aber eine Generation älter (schwächere GPU)

Welches WIntab hast du denn genau ? Wie kommst du mit dem Speiche klar ? Wieviel Ram hat es ?
Bin auch gerade noch am hapern ob ich 8 Zoll oder doch 10 Zoll nehmen soll ? Da ich doch gerne Windows 10 nutzen würde, also Dual boot wäre nice.

Und dann ist mir auch noch das Chuwi HI12 ins Auge gefallen, hier spricht mich vor allem die 4 GB RAM und die 64 GB Speicher an

"Odys Wintab 9 plus 3G" => 9" FullHD mit 32GB Speicher (wovon ca. 12GB nach dem Update auf win10 über war)

Was ich interessant finde (und mit dem ich geliebäugelt hätte): Das Teclast Tbook 10 (4GB + 64GB). Das Gerät ist recht kompakt, kann über USB und sep. Netzteilanschluss geladen werden und ist so groß wie mein 9" Gerät, ABER leider kein Fullsize USB Port (No-Go für mich)...
Vllt. eine Alternative für dich

Das muss ich mir mal anschauen.

Welcher Prozessor ist denn schneller, der Intel Atom Z3736F oder der Intel Atom X5 Z8300 ?

Z8300 => ein Jahr jünger, bessere Architektur und Fertigungsverfahren