8 Zoll Tablet

A

acer-p4310

Neues Mitglied
0
Hallo,

da ich bis jetzt noch keine Erfahrung mit Tablets gesammelt habe, hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich suche, als Ergänzung zu meinem Smartphone, ein mobiles Tablet zum surfen und eventuell auch zum navigieren. Ich denke ein 8 Zoll wäre perfekt, da mir ein 7 Zoll etwas zu klein erscheint und das 10er definitiv zu gross ist.

Es sollte also 3G/LTE und GPS haben und günstig sein. Es wäre auch schön wenn ich bei Problemen es nicht nach China schicken müsste.

Könnt ihr mir was empfehlen? Ich schau schon die ganze Zeit auf ebay, aber bin mir etwas unsicher:confused2::confused2::confused2: .

Gruß
 
Es wäre nicht schlecht genauere Infos zu bekommen - insb. Preisvorstellung und Ansprüche bzgl der Hardware. Das 8"-Segment ist zwar überschaubar, aber dennoch gibbet vom billigen 100-Euro-China-Ding bis zu HighEnd-Markengeräten für 400-500 Euro so ziemlich alles.

Ich selber habe mich vor über einem Jahr auch für ein 8"-Gerät entschieden - ebenfalls mit 3G. Da meine Augen nicht die besten sind (mir also eine relativ geringe Auflösung genügt) und mir Mittelklassehardware reicht(e), wurde es in meinem Fall ein Samsung Galaxy Tab 3 8.0 - damals zu 250 Euro - mittlerweile bekommt man solche Geräte für unter 200.

Übrigens gibbet auch von China-Herstellern richtig gut ausgestattete Geräte - z.B. das Xiaomi MiPad (ist ein 7,9").

Ach - noch ein Hinweis. Ich würde aktuell eher ein etwas grösseres Display, als etwas kleiner wählen. Also lieber 8.4" statt 7.9"
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Wir haben das Medion S8312 welches ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis hat, dazu noch das Samsung Tab s 8.4 welches aber in einer anderen Liga spielt, zur Zeit wohl das beste Gesamtpaket im 8" Bereich.
 
Cat Helix 3G

Hat aber kein LTE aber das dürfte bei "günstig" ohnehin nicht drin sein.
Für den Preis aber Top!
 
Wenn 'nur' 3G ausreicht, bekommst du für 200,- und weniger gute Tablets wie das Asus Fonepad 8 und das Lenovo A8-50. Wenn LTE dabei sein muss kämen das Lenono S8-50 oder das Huawei Media Pad M1 in Frage. Beide liegen bei ca. 250,-.
 
Hast du dir schon das Sony xperia z3 tablet compact angeschaut? Hat 8 Zoll, lte und ist sehr leicht. Preis liegt bei über 400€.
 

Ähnliche Themen

J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
410
jupp
J
say_hello
Antworten
42
Aufrufe
2.463
say_hello
say_hello
B
Antworten
7
Aufrufe
430
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten