Amazon Fire HD vs. Samsung Galaxy Tab 10.5

B

blossso

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Leute,

meine Eltern wünschen sich zu Weihnachten ein neues Tablet.
Im preislichen Rahmen unter 200€ sind mir diese beiden ins Auge gestoßen.
Anwendung ist rein nur Videos schauen und surfen.
Hochwertiger wirkt mit Sicherheit das Galaxy Tab, alleine von der Haptik her.
Was sind eure Meinungen dazu?
 
Beim Amazon Fire ist zu bedenken, dass es keinen Google Playstore gibt. Er kann installiert werden, dafür gibt es Anleitungen. Kommen sie damit klar?
 
@CSausK..also es können keine Apps aus dem herkömmlichen Store installiert werden?
Das schaffe ich sicher zu installieren, damit kommen Sie mit Sicherheit klr.
 
Amazon hat gewissermaßen eine eigene Androidversion. Was da sonst alles anders ist, weiß ich nicht.
Vielleicht bringt es dir etwas, auch im Amazon Forum zu stöbern oder zu posten.
 
wie gesagt es braucht keinerlei Anforderungen.
Youtube schauen und surfen sollte problemlos möglich sein.
 
@blossso
Amazon Kindle Fire HD hat eine Bindung an Amazon Konto und Apps und hat kein Play Store.
Es geht nur mit Root und Custom Rom.
Samsung Tablet hat ein freies Android mit Play Store.
Ich habe beide Tablets.
Amazon Tablets über Fastboot zu rooten und mit TWRP zu flashen ist schwierig und setzt einiges an Wissen voraus.
Da hast du ganz schnell ein Hardwarebrick.
Das willst du dir antun?
Dagegen ist Samsung Pflegeleicht.
Das Galaxy S5e und das Tab A 10.1 2019 kann ich dir empfehlen.
Entscheidung liegt natürlich bei dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CSausK
@Astronaut2018..ok dann fällt des sowieso flach, das würde ich wsl. mit Anleitung nicht schaffen.
Galaxy Tab A T510 oder das Galaxy Tab A T590 10.5 mit dem Snapdragon?
Gibts hierzu noch empfehlungen deinerseits?
 
@blossso
Ich würde das Galaxy S5e vorziehen.
Selbst nutze ich das Tab A SM-T590. (229€)
Bin sehr zufrieden damit.
Ist aber aus 2018 und hat aktuell Pie drauf.
Aber das Gerät wird nicht von Netflix und Amazon Video in Full HD unterstützt.
Filme sind nur in SD Qualität.
Ich weiß ist alles eine Geld Frage.
Das Galaxy S5e liegt bei 350€-399€ aber die Qualität ist top!
Das Display ist das gleiche was im S10 steckt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

blossso schrieb:
wie gesagt es braucht keinerlei Anforderungen.
Youtube schauen und surfen sollte problemlos möglich sein.
Das macht das Tab A SM-T590 ohne Probleme.
Gibt es als WiFi und als LTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 das S5e ist leider preislich in einer anderen Kategorie.
Denk das, dass T590 mit Sicherheit eine gute Wahl ist, aber das netflix und Amazon Video es nicht in Full HD unterstützen ist ein kleiner Minuspunkt.
Ich warte noch auf ein Schnäppchen zu Weihnachten, dann werd ich wohl zuschlagen :)
 
Hi @blossso , falls es nur um Surfen und YouTube geht, greif ruhig zum FireHD. Warte aber noch bis zum Black Friday, preislich geht da sicher einiges.

Amazon bietet einen eigenen AppStore in dem Du grundsätzlich alles findest, was es im Google-PlayStore auch gibt.

Solltest Du dennoch den PlayStore bevorzugen, kannst Du diesen sehr einfach und in kurzer Zeit nachträglich installieren. Da gibt es unzählige Anleitungen und auch hier im Forum wird Dir da geholfen und die Sache ist in zehn Minuten erledigt. Die Aussage, hierfür Custom-Roms oder root zu benötigen, ist falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raz3r..es geht definitiv nur ums Surfen, Youtube schauen und maximal Netbanking usw.
Meine Eltern kennen auch keine 10 Apps, von daher ist der Anspruch bezüglich App Store auch minimal.
Das Amazon FireHD ist aktuell um 50€ auch billiger und vor der Weihnachtszeit geht sicher dahin preislich noch was :)
 
@blossso wie gesagt, nächste Woche ist Black Friday, da knallt Amazon seine Geräte immer sehr günstig raus.

blossso schrieb:
@Raz3r..es geht definitiv nur ums Surfen, Youtube schauen und maximal Netbanking usw.
Meine Eltern kennen auch keine 10 Apps, von daher ist der Anspruch bezüglich App Store auch minimal.
Das Amazon FireHD ist aktuell um 50€ auch billiger und vor der Weihnachtszeit geht sicher dahin preislich noch was :)

Mit Netbanking (via App) könnte es im Amazon-AppStore Probleme geben. Ich weiß nicht, ob alle Banken ihre Apps auch dort vertreiben. Via Browser ist aber auch das kein Thema. Sonst eben einfach den PlayStore PlayStore nachinstallieren.
 
@Raz3r.. wie gesagt ich bin da relativer Laie, daher diese Frage bezüglich dem Vergleich.
Die Anforderungen ans Tablet sind sehr gering und die sollte das Fire HD mit Sicherheit auch erfüllen.
Preislich sollten da sicher noch 20-30€ drin sein oder? Aktuell 164€ bei Amazon

Worin liegt eigentlich genau der Unterschied zwischen "Mit Spezialangebot" bzw. "ohne Spezialangebot"? (Werbung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Raz3r schrieb:
Die Aussage, hierfür Custom-Roms oder root zu benötigen, ist falsch.
Ist nicht falsch, da ich von meinem Kindle Fire HDX7 ausgegangen bin.
Die neusten Modelle können natürlich etwas anders sein, was den Play Store angeht.
Amazon und Google sind keine Freunde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

blossso schrieb:
Die Anforderungen ans Tablet sind sehr gering und die sollte das Fire HD mit Sicherheit auch erfüllen.
Preislich sollten da sicher noch 20-30€ drin sein oder? Aktuell 164€ bei Amazon
Du meinst das Kindle Fire HD 10?
Da hast du natürlich Recht und es ist alles eine Frage des Geldes.
Viel Erfolg!

Hier nochmal was für dich zum Lesen bevor du das bestellst.

Amazon Fire HD 10 im Check -Was kann das Full-HD-Tablet für 150 Euro? - connect
 
Zuletzt bearbeitet:
blossso schrieb:
Worin liegt eigentlich genau der Unterschied zwischen "Mit Spezialangebot" bzw. "ohne Spezialangebot"? (Werbung)

Genau darin. Mit wird Dir Werbung (relativ unaufdringlich) angezeigt, ohne eben nicht. Du kannst Dir das auch erstmal anschauen und nachträglich entfernen lassen (gegen eine geringe Gebühr).
 
Und wird aktuell und nächste Woche für 100€ vertrieben.

Ich werde wahrscheinlich auch zugreifen, für meine Kids.
Ich bin mir nur nicht sicher wie das mit den Spielen (Clash Royal, Brawl Stars etc.) läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blossso und Raz3r
@wolder aktuell bei 115€, wir haben da mal zugeschlagen!
 

Ähnliche Themen

techbiene
Antworten
7
Aufrufe
213
techbiene
techbiene
T
Antworten
5
Aufrufe
564
toka1977
T
Dustman
Antworten
3
Aufrufe
523
BeWildfired
BeWildfired
Zurück
Oben Unten