Billig-Tablets mit Gyroskop?

Flexman

Flexman

Erfahrenes Mitglied
26
Viele günstige Tablets habten kein Gyroskop, d.h. Apps wie Sky View oder Fußgänger-Navis wo sich die Karte automatisch in die richtige Richtung dreht usw. gehen nicht. Dabei scheint es egal zu sein ob es eine bekannte Marke ist (Lenovo Tab M8) oder eher nicht (Blackview Tab 12 Pro).

Daher die Frage: Warum ist das eigentlich so? Und welche Tablets in der Preisklasse unter 200 Euro gibt es auch mit Gyroskop?
 
Das A8 ist gemeint oder?
Eigentlich eh recht ähnlich wie das Blackview Tab 12 Pro, nur mit halb so viel Arbeitsspeicher. Da ich vom Handy weiß, dass 3GB schon etwas knapp sind, wären natürlich 8 statt 4GB besser, oder macht ein gutes Speichermanagement das wett?
 
Das Medion E10750 ginge da auch noch.

Ich habe gesehen, dass es bei neueren Android-Versionen die möglichkeit gibt den internen RAM zu erweitern. Unterstützt das eigentlich jedes Tablet, oder nur bestimmte?
 
Android Version ist egal, der Hersteller muss es in seiner Software unterstützen/freigeben/zulassen, aber bringt eh nix.
Interne RAM-Erweiterung bringt nur was, wenn der auch schnell wäre im "hin-und-her", was er aber nie ist.
Ein paar neuere Prozessoren haben mehr Kanäle dafür
aber auch hier gilt aus Erfahrung: bringt leider gar nix, System wird eher ruckeliger oder instabiler.
Denn eine richtige Optimierung auf die Benutzung von virtuellen RAM kann weder Soft- noch Hardware derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke.
Nun, das Blackview hat zumindest auch normale 8GB (plus zusätzliche 6GB, die über die langsamere RAM-Erweiterung möglich sind).
Bei einem Preis von 160 Euro inkl. Schutzhülle finde ich das für meine Zwecke ganz in Ordnung.
Wie gesagt fehlt der Gyro und auch das GPS ist nicht berauschend - die Alterntiven wären aber ca. 50 Euro teurer gewesen und hätten nur halb so viel RAM und noch keine Schutzhülle dabei. Wenn mir das Gyro wichtiger gewesen wäre, hätte ich das natürlich bevorzugt.
 
Warum dann dieser Thread ??? Verstehe ich jetzt nicht mehr :(
 
Na weil ich gehofft habe dass es eines dieser Billig-Tablets mit mehr als 4GB RAM auch mit Gyro gibt - aber das gibt es leider nicht.

Das Samsung A8 war vor einer Woche noch knapp über 200 (was noch ok gewesen wäre), aber es hat halt nur halb so viel RAM, daher war mir dann das Blackview doch lieber.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
253
suflaki
S
B
Antworten
5
Aufrufe
518
DOT2010
DOT2010
sashn
Antworten
10
Aufrufe
217
sashn
sashn
Zurück
Oben Unten