Brauchbares Multimedia Tablet 150-400 benötigt

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nuvirus schrieb:
Edit: das Xiaomi Pad 5 ist bestellt bei Saturn für 330€, bin wirklich mal gespannt wie gut es läuft - mein eigenes S5e ist ja eher von der trägen Sorte.
Hi sorry für offtopic, aber ich überlege mir das S5e gebraucht für 180€ zu holen. Ist das noch empfehlenswert? Benutze es nur zum lesen, Videos schauen und surfen. Ist nervig träge oder geht das noch?

Hier ist es das Galaxy A7, mit SIM-Einschub falls es mal als Arbeitsgerät für unterwegs mit muß. Es ist nicht leicht, hat dafür einen großen Akku. Tut unauffällig seinen Dienst im Internet oder mal einen Film.

das S5e ist halt gut wenn man ein leichtes OLED Gerät haben will, schnell ist es nicht aber ist ok und gute Lautsprecher - es kommen auch vor. keine Major Updates mehr also nur Security und bleibt bei Android 11.
Kein schlechtes Tablet je nachdem was dir wichtig ist wäre es wohl ok.
Edit: ich meine das S5e ist sogar das leichteste >10" Tablet, erst recht in der Preisklasse und das ist wirklich angenehm unterwegs, die anderen wiegen doch ne Ecke mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@HerrDoctorPhone
> Geräteadministrator, das ist so weit mein Kenntnisstand, Root

Nein, das ist weit davon entfernt. Ein „Geräteadministrator“ darf einige wenige Funktionen mehr, die man nicht unbedingt jeder App geben möchte, die aber nicht sonderlich ausufernd sind. Ein Beispiel dafür wäre: Den Bildschirm in den Ruhezustand schicken, oder ihn verhindern.
Ich habe davon 4 Stück installiert.

@HerrDoctorPhone Ist so wie @joerg69 schreibt.

@HerrDoctorPhone Klar, wollte es nur nochmal für dich bestätigen - kein Problem