CAT Helix - Kaufberatung

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

allcome

Neues Mitglied
0
Hallo Alle zusammen,

ich habe mich gewundert wie der Cat Helix im Detail funktioniert. Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Ich habe vom Cat-Sound Verkauf gehört er würde mit Bluethooth funktionieren aber auf der Internetseite von Cat-sound habe ich gelesen mit WLAN!?

Ein lieber Gruß und hab Dank,

allcome

Hallo Alle zusammen,

ich habe mich gewundert welche Halterungen und Taschen es gibt und welche als Zufriedenstellendes und gutes (Funktionalität, Materialverarbeitung und Qualität) Produkt beurteilt wurden. Es interessieren mich natürlich die jenigen Informationen, welche aus eigenen positiven Erfahrungen gewonnen wurden ;).

Schlechte Produkte müssen hier nicht wirklich genannt werden ;) ....

... es soll ein positiver Thread werden mit vielen schönen zu empfehlenden Produkten.

Hab Dank

Ein lieber Gruß,

allcome

Hallo Alle zusammen,

ich habe mich gefragt, welche Erfahrungswerte bereits verfügbar sind, bezüglich Stromverbrauch.

Bei welchem Benutzungshintergrund ist welche Akkulaufzeit zu verbuchen?

Würde mich sehr über euro Erfahrungwerte zu hören.

Vielen Dank

Mfg,

allcome

Hallo Alle zusammen,

ich habe mich gefragt, ob es bereits Erfahrungswerte bezüglich der benutzung von VoIP auf dem Cat Helix gibt.

Speziell interessieren mich Erfahrungswerte mit Skype bzw. normalen Sip Providern (z.B. Sipgate) in Verbindung mit dem 3G Modul (Provider/Lokation).

Vielen Dank schon mal für euren Input.

Gruß,

allcome

Hallo Alle zusammen,

ich habe mich gefragt ob das CAT Helix vielleicht mein Autoradio ersetzen könnte.

Hat jemand Erfahrungen mit dem eingebauten Radio?

Meine Fragen:
1. Gibt es eine interne Anttene oder braucht man noch was externes wie z.B. den Kopfhörer?
2. Welcher Radiotechnologien werden eingesetzt, z.B. FM, AM, FDM, DAB?
3. Gibt es eine gute Radiosoftware die Online und Offline Radio kombiniert?

Lasst mich einfach alles hören was bezüglich des eingebauten Radios interessant oder Wichtig ist.

Einen herzlichen Dank,

Gruß,

allcome

Hallo Alle zusammen,

ich habe im Internet auf verschieden Webseiten in Tests über das Cat Helix gelesen; man liest immer wieder über Ruckler (kurzes Hängen der Software).

Hat jemand die Erfahrung mit dem Gerät um hierüber genaueres zu berichten?

Wann treten Ruckler mit welcher Software und welcher OS konfiguration auf?

Was kann man tun um das Gerät vollig flüssig zu bekommen?

Vielen Dank

Mit freundlichem Gruß,

allcome

Die richtige Akkulaufzeit kann erst nach längerer Nutzungsdauer (1 bis 2 Monate) genauer bestimmt werden.
Ich habe es selbst noch nicht sehr lange

----------------------------------------------------

Eine interne Antenne gibt es nicht. Läuft wie beim Handy - Ohrhörer rein und gut - dient auch als Antenne.
Der Empfang ist sehr gut - je nach Standort.

Empfangen wird nur UKW.

Man kann auch mit diesem Radio Sendungen aufnehmen.

Ich verstehe jetzt nicht "Offline Radio" - so ohne Empfang ?

Wie gesagt - man kann Radio mitzeichnen und offline anhören.

Skype läuft ohne Probleme mit Anbieter Vodafone und Telekom im HSPA+

Wo treten diese Ruckler auf ?
Bei der Wiedergabe eines Films ? - worüber wird der Film wiedergegeben ? über eine App oder über den Browser ?

Oder allgemeine Ruckler - bei der Bedienung ? - Was läuft im Hintergrund ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: allcome
Hallo allcome.
Bitte, bitte, bitte hör' auf hier weiterhin 30.000 Threads zu erstellen. Packe doch alle deinen Fragen in einen Thread und stelle sie in der Kaufberatung (Das Geräteforum ist für solche Fragen nicht gedacht).
Ich habe jetzt alle Threads vereinigt (Es könnte deswegen etwas durcheinander wirken) und deinen ganz persönlichen Sammelthread in die Kaufberatung verschoben. Zu deinen Fragen:
CAT-Cast funktioniert via WLAN und DLNA.
Halterungen und Taschen lassen sich auf der offiziellen Herstellerwebsite einsehen - dazu brauchst du hier keinen Thread (-> Minimum an Eigeninitiative!). Die Taschen und Halterungen sind allesamt außerordentlich hochwertig.
Akku hält bei mir z.T. 2 Tage (Bei durchschnittlicher Nutzung), wenn ich nur Videos schaue und die ganze Zeit den Display an habe ca. 12h.
Sofern dein Anbieter VoIP nicht gesperrt hat funktioniert auch hier alles wunderbar.
Das FM-Radio nutzt die Kopfhörer als Antenne, die Lautsprecher lassen sich jedoch als Ausgabequelle verwenden.
Für passende Apps suchst du bitte das entsprechende Forum auf.
Seit dem neusten Update (Cat:Droid Android 4.4 Helix 3G 1.3 Hilbert 19082014) habe ich selbst im Launcher keine Ruckler mehr. Das hängt aber auch von den verwendeten Apps ab.
Beste Grüße,
Peter

CatJogi schrieb:
Wo treten diese Ruckler auf ?

Hallo CatJogi

ich habe irgenwo gelesen das es vorkommen soll, beim browsen im Internet auf complexen Internetseiten.

Gruß,

allcome

P.s.: Aber wenn es ruckelfrei ist umsobesser :).

Schließe mich vielleicht auch nochmal kurz an,
Der Helix ist definitiv nicht vollständig ruckelfrei, sowohl beim browsen aber auch schon im Playstore sind solche Microruckler vorhanden.
Ganz zu Anfang hat es mich auch durchaus etwas gestört, da ich von verschiedenen Höherwertigen Tablets zum Helix gewechselt bin.
Es ist aber für den Preis und die sonstige Leistung des Tablets durchaus zu verschmerzen.
Evtl tut sich noch was mit einem 5.0 Update, oder einer Custom Rom.
Ich fürchte aber der zwar hochwertige aber geringe Arbeitsspeicher von nur 1GB wird dieses Manko immer mal wieder durchblitzen lassen

Jetzt mal im Ernst.

Zeigt mir mal ein Gerät das keine "Microruckler" beim browsen hat.
Ich denke mal es kommt da noch auf die Seiten an die offen sind. Und selbst das 600 Euro Note ruckelt ab und an auf einigen Seiten.
Ich hab jetzt durch die Vertragsverlängerung meiner Datenflat ein iPad Air bekommen, da ich gerne mal iOS testen wollte. Das ist verdammt schnell. Aber selbst da ruckelt es ab und an im Browser. Egal welchen ich nutze.

Und der Playstore lief noch nie ruckelfrei. Da gibt es immer kleine Hänger. Was aber wohl eher am Playstore liegt.

Abgesehen davon wird hier über ein 150 Euro Tablet geredet. Ich konnte es leider nicht selber testen. Aber was ich bis jetzt davon gehört habe ist es wieder ein tolles Gerät was Cat da anbietet.
Wer die Leistung eines 600 Euro Gerät erwartet oder haben will soll sich ein 600 Euro Gerät kaufen.