Kaufberatung Tablet zum Zeichnen für Schule und Technischen Beruf ( Zeichnen Elektrische Zeichnungen)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

munto

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi
ich bin auf der suche nach einem Tablet das zum zeichnen gedacht sein sollte. Natürlich mit einem Stifft.
Es sollte auch für die Schule (Ausbildung zum Elektriker) geignet ein.
Wo ich dann die Arbeitblatter sogesehn einscannen kann, und dann sogesehn. alle in einem ordner für die jeweiligen Fächer abspeichern kann. Die dann auch sofort sortiert sind.

Mir wurde das Samsung tab s9 ultra empholen von jemanden, aber ich finde das um die 1000€ etwas zu teuer wäre.
Aber da Samsung ja mit dem S-pan gut für das Zeichen ausgelegt ist.
Währe wohl doch eins von Samsung die bessere Wahl.

Oder was würdet ihr mir empfhelen?

Danke schon mal im Vorraus

1000 Euro für ein 15 Zoll Gerät, was du ständig im Einsatz hast, es performant für den "Dauereinsatz" und Zeichnen sein und auch ein gutes Display besitzen soll, ist für die gebotene Technik nicht zu viel.

Natürlich kannst du Dir Low-Consumer Geräte anschauen, aber beschwere dich danach nicht :)

Ich würde erst einmal schauen, ob Dir das S9U nicht zu schwer in der Hand liegt - dauerhaft wünscht man sich dann doch eine ordentliche Ablage dazu, dann wird das Zeichnen wieder unkomfortabel.

Hier der utlimative Software-Tipp für deine Wünsche :
nebo – Android-Apps auf Google Play

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze aktuell ein Xiaomi Pad 7 inklusive Stift und Tastaturhülle und bin mega zufrieden. Allerdings gab's die Sachen nur im Early-Bird kostenlos dazu, außerhalb der Aktionen kostet dich der Stift um die 100 Euro und die Tastaturhülle 70 Euro.

Alternativ wären da noch die Galaxy Tab FE Modelle genannt (S9 FE, S10 FE). Diese sind zwar etwas weniger performant, als die großen S-Tabs, für den alltäglichen Einsatz gehen die aber auch ganz gut und der Stift ist mit dabei.

okay vielen dank. ich brauchte es um solche Zeichnungen zu entwerfen, was ich angehangen habe
Und dann natürlich für die nomle Berufschule .

Anhänge

• Stromstosschaltung.jpg
    Stromstosschaltung.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 221
Eine ganz normale Schaltung. Selbst etliche bis zum Umfallen erstellt.

Wo siehst Du das Problem ?
Du kannst natürlich ein reines Schaltkreis Programm verwenden.
Macht aber für die Lernphase keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
wenn dann würde ich eher zum S9 greifen. da mir das s9 Ultra viel zu groß wäre. da ich gehlrt habe in einigen Test. das zwischen dem s9 und 10ner nicht viele unterscheiden soll

• Danke
Reaktionen: swa00
munto schrieb:
um solche Zeichnungen zu entwerfen
Da fehlen aber schon ein paar Kontaktpunkte. 😇

Ich bin nach einem Jahr mit dem S9 Ultra wieder zum iPad zurück. Liegt mir einfach mehr. Aber ich hab auch ein iPhone. Da liegt das dann eh recht nahe.

Gibt es eigentlich eine App, die aus einem per Stift gezeichneten Schaltplan einen maschinellen erzeugen kann?

Zuletzt bearbeitet: