Empfehlung Allerweltstablet um 200€

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zakalwe

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo, ich suche ein Tablet mit mindestens 8 Zoll, Android 5.x für um 200€. (wenn's 250 sind wäre das auch noch ok)
Ich habe keine großen Anforderungen, spiele keine High-End Spiele, sehe wenig Filme oder Serien damit, brauche kein LTE.
Es sollte allerdings ein vernünftiges Display haben.Ich hatte mir das Acer Iconia One 10 B3-A10 angeschaut, da schreckt mich allerdings die Auflösung etwas ab.
Wenn man es rooten könnte wäre das perfekt, wobei mir das bei einem Tablet nicht so wichtig ist.

Danke für eure Tipps.

Spontan fallen mir die beiden Asus ZenPads 8 und 10 ein - sowie das Lenovo Tab S8-50.

Hmm, 1280*800 ist Standard und meiner (subjektiven) Meinung nach ok, aber es gibt Alternativen. Das Lenovo Yoga 10 2 z.B. Es kommt ab Werk mit Android 4.4 und ist geringfügig schwerer, hat ein 1.920 x 1.200 Display. Kostenpunkt nur 209,-.

PS: Es gibt ein Update für 5.0

Yoga 2 - Yoga 2 830F/1050F Android 5.0 veröffentlicht.

Danke für eure Tipps, soweit.
Das Lenovo ist am interessantesten, wobei ich nicht weiß ob mich dieser Ständer eher nerven, oder begeistern wird.
Habe noch das Samsung Tab A T550N ins Auge gefasst, aber das hat lediglich 1024 x 768 ppi Auflösung

Hä? Das Lenovo S8-50 ist ein ganz normales, flaches 8"-Tablet - da ist kein Ständer dran. Nicht verwechseln mit den Yoga-Tablets von Lenovo.

Das Huawei M2 ist quasi dieselbe Geräteklasse, wobei ich das Lenovo dann bevorzugen würde, wenn man viel surfen will, da die Performance der Intel Atom-CPUs unter Android beim surfen exzellent ist.

Hier mal eine technische Vergleichstabelle der beiden 8"-Geräte.
Huawei MediaPad M2 8.0 LTE vs. Lenovo Tab S8 im Vergleich - Tablet Vergleich - Alle Tablets vergleichen - areamobile.de

edit: Und vom Kollegen über mir schon ein Notebookcheck-Test vom Huawei gepostet wurde, hier ein Test desselben Portals zum Lenovo:
Test Lenovo Tab S8 Tablet

Sind beides gute Geräte für den Preis. Und hier nochmal eine Marktübersicht:
Tablets mit Display-Größe ab 7.8", Display-Größe bis 8.9", Display-Auflösung: ab 1920x1200, Hauptspeicher: ab 2GB, Betriebssystem: Android Preisvergleich | Geizhals Deutschland

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Booth schrieb:
Hä? Das Lenovo S8-50 ist ein ganz normales, flaches 8"-Tablet - da ist kein Ständer dran. Nicht verwechseln mit den Yoga-Tablets von Lenovo.

Er meint sicher das von mir vorgeschlagene Yoga 10 2.

Der Empfehlung für das S8-50 schließe ich mich an.

MiloMills schrieb:
Hmm, 1280*800 ist Standard und meiner (subjektiven) Meinung nach ok, aber es gibt Alternativen. Das Lenovo Yoga 10 2 z.B. Es kommt ab Werk mit Android 4.4 und ist geringfügig schwerer, hat ein 1.920 x 1.200 Display. Kostenpunkt nur 209,-.

PS: Es gibt ein Update für 5.0

Yoga 2 - Yoga 2 830F/1050F Android 5.0 veröffentlicht.

Lasst die Finger vom Yoga 2, kann ich nur abraten von.
Meines ist bereits zum dritten mal beim Service und die haben das Problem immer noch nicht im Griff, das Dingens lässt sich nicht mehr einschalten (Fehler in der internen Stromversorgung). Leider konnte ich noch nicht wandeln, aber beim nächsten Mal ist der Schrott dann vom Hof oder ich zünde es an!

Gruß Ody

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Leider haben sie am Gewicht nix gemacht. Wer sich an 390 gramm für ein 8"-Tablet nicht stört, für den ist das K1 echt ein tolles Angebot. Für mich sind es ca. 100 gramm zuviel für ein Gerät dieser Grösse.

Zumindest mich stört das Gewicht nicht sehr, aber wenn jemand Bedenken hat sollte vielleicht mal z.B. in den nächsten Media Markt gehen und Probefühlen gehen. Aber danach am besten online bestellen ;)

Ich habe mich nun für das Lenovo Tab 2 A10-70 entschieden, bei Amazon für 250,--€.
Der Test bei notebookscheck.com war recht überzeugend, auf einer US Seite hatte ich " ...is the best 10-inch budget tablet yet." gelesen und noch ein paar andere Meinungen in der Richtung haben den Ausschlag geben.
Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Unterstützung.

• Danke
Reaktionen: Heiko-K