Empfehlung für 2-in-1 mit WWAN gesucht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

littletom

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander

Da bin ich nun auf der Suche nach einem eierlegenden WollmilchTabTop (!) und benötige dazu Eure Hilfe.

Verwendung:
Es wird als Zweitgerät, hauptsächlich als Tablet (zu ca. 80%) verwendet, sollte aber auch zusätzlich für Büroarbeiten (Text, Tabellen) und Präsentationen (Beamer) geeignet sein. D.h. ich suche ein 2-in-1 Gerät, bei dem der 'Bildschirm' als Tablet von der Tastatur gelöst resp. eine Tastatur unkompliziert ans Tablet gesteckt/gekoppelt werden kann und den Bildschirm schützt.

Must-have:
- Zwischen 10 und 12"
- Audio-Jack
- HDMI-Port
- USB-Port
- WWAN
- Tastatur (als Abdeckung)
- Preis bis 1'000€
- Speichererweiterung (SD-Card o.ä.)

nice-to-have:
- entspiegeltes Display

Auf meiner Suche habe ich jedoch (noch) nichts entsprechendes gefunden. Habt Ihr Ideen?

Danke für jeden Tipp.

Gruss
littletom

Ich bin zwar gerade nicht so im Thema drin, aber wie wäre es denn mit einem Microsoft Surface? Mit Windows bist du wesentlich flexibler als mit Android.

Danke beiden für die Hinweise. Ihr bestätigt meine Vermutung, dass ich mich wohl (oder übel) mit dem Surface anfreunden sollte. Das 3er ist ja in den Preisrahmen gerutscht...

Das Surface hat kein WWAN.

Mit dem Dell Venue 11 Pro bist Du wesentlich besser beraten.
Es hat im Gegensatz zum Surface auch kein Verfallsdatum (fest eingebauter Akku, der nicht wechselbar ist, da das Display ausgebaut werden muss).

@syscrh
Das Surface 3 hat eine LTE Option

• Danke
Reaktionen: syscrh
Das stimmt allerdings ...
Ändert aber nichts daran, dass das Dell langlebiger ist. ;)

Das Dell bekommt man im Internet gebraucht in der i3-Variante für ~400 €. Ein LTE Modul kann man im Eigeneinbau für 20 € selber nachrüsten (Antennen und SIM-Slot sind meines Wissens bei allen Geräten verlegt). Ebenso lässt sich der Speicherplatz in den SSD-Varianten problemlos vergrößern, indem man die SSD tauscht.

Danke für den Tipp bzgl. Dell - allerdings bin ich definitiv nicht der Bastler.

Bei den Win10-Geräten sind drei interessante Geräte leider noch nicht erhältlich:
- Dell Latitude 11 5000 ( New Latitude 11 5000 Series 2-in-1 )
- Lenovo IdeaPad Miix 700 interessant, schätze aber dass es in der Businessvariante mit LTE über € 1K kosten wird ( IdeaPad MIIX 700 Business Edition | Elegantes Business-Tablet | Lenovo CH ).
- Lenovo IdeaPad Miix 310, aber die Spezifikationen sind noch zu ungenau und der Erscheinungstermin steht noch nicht fest - Ideapad Miix 310 | Affordable 2-in-1 Tablet | Lenovo US )

Würde sich das Warten lohnen oder sollte ich einen Bastler organisieren?

Wieso Bastler? Surface 3 reicht aus und ist Qualitativ über jeden Zweifel erhaben.
Das Venue 11 ist nicht schlecht, aber hat z.b. einen aktiven Lüfter (braucht man beim Atom des Surface auch nicht wirklich) und es hat scheinbar manche Chargen immer wieder WLan Probleme. Zudem sind die Geräte für unter 400€ meist generalüberholt (Leasingrückläufer) und haben nur ein Jahr Gewährleistung. Dazu kommt noch der Dock, der etwa 120€ kostet. Rein vom Preis-/Leistungsverhältnis trotzdem relativ gut (z.B. mit LTE: Dell Venue 11 Pro 10,8” Full HD Tablet i3-4020Y 4GB RAM 128GB SSD Win 8.1 UMTS)
[doublepost=1457338572,1457338429][/doublepost]P.S.: Ideapad 700 ist mit LTE für rund 1400€ gelistet

Danke für die Hinweise. Hab mich weiter umgesehen und es wird entweder ein Surface 3, ein miix 700 (noch zu teuer) oder als Favorit ein Dell Venue.
Eine Frage hätte ich aber noch: Weiss zufälligerweise jemand, ob beim Dell Venue 11 Pro 7000-7140 die Chiclet-Tastatur mitgeliefert wird? Ist in den Spezifikationen nicht erwähnt, kann aber auch nicht als Zubehör bestellt werden. Dell Support hat bisher nicht geantwortet...

Mitgeliefert wird da mW nix, du kannst aber eine Chiclet-Tastatur oder Notebook-Dock nachkaufen (wobei ich grad nicht weiß, ob es den noch gibt)

Danke für all die hilfreichen Informationen! Jetzt muss ich nur noch entscheiden...

Wünsche allen eine erfolgreiche und nicht zu stressige Zeit