Helles 7 Zoll Tablet

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flieger70

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo ich suche ein möglichst helles 7 Zoll Tablet.
Es muss unter direkter Sonnenenstrahung noch gut ablesbar sein
Wer hat Ideen?

Habe mal ein bißchen bei Notebookcheck rumgewühlt, weil die in ihren ausführlichen Tests immer auch die Bildschirmhelligkeit messen. Mit am besten unter den Tablets hat das Asus MeMO Pad 7 (ME572CL) mit Werten von 515-560 cd/m^2 abgeschnitten - hier der Test dazu:
Test-Update Asus MeMO Pad 7 (ME572CL) Tablet

Ähnlich gut hat wohl unter den 7"-Tablets dort nur das Nexus 7 (2013) abgeschnitten. Allerdings testet Notebookcheck nicht soooo viele 7"-Tablets. Aber immerhin besser als nix. Bei Asus übrigens immer auf die Typenergänzung in der Klammer achten - die bringen unter demselben Hauptnamen oft recht unterschiedliche Geräte auf den Markt.

• Danke
Reaktionen: flieger70
Ich wollte eigentlich zu was von Samsung raten, da deren Tablets i.d.R. sehr helle Displays haben(siehe Tests auf notebookchek.com), aber das Asus ist ja noch besser!

Darf ich Fragen für was du es benötigst?
Weil wenn du damit nur Texte lesen willst, wärst du vielleicht mit einem E-Reader besser bedient?

ja ein Koobo wäre eine Alternative aber eben nur SW, Ich benutze es bei Segelfliegen zum Navigieren.
Rechenleistung ist da nicht so wesentlich, ging bisher auch mit einem Dell Streak 5".
Das Asus scheint tatsächlich das beste mit 7" am Markt zu sein.