iPad für Schule und Ausbildung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fad-joe

fad-joe

Stamm-User
125
Hallo Gemeinde,
ich suche für meine Tochter ein iPad für ein Jahr Schule und die danach beginnende Ausbildung. Leider kenne mich ich mich im Apple Kosmos überhaupt nicht aus. Welches iPad könnte man gebraucht erstehen was noch ca 3 Jahre gute Dienste leistet?

Sofern 64GB Speicher reichen iPad 10, grad günstig für <300 neu zu bekommen und bekommt wohl noch so 3-5 Jahre Updates.

Sonst iPad 11, das startet mit 128 GB, aktuell für 369 zu bekommen. Die nächste Speichergröße beim 10er ist dann schon 256, da liegst dann preislich über dem 11er mit 128 GB. Da muss man dann schauen was mehr Sinn macht.

Die Pros wäre Overkill für den Einsatzzweck und die Airs sind es den Aufpreis für den Einsatzzweck meiner Meinung nach nicht wert. Da hast du je nach Modell nur mehr (unnötige) Leistung, ein laminiertes Display und bessere Entspiegelung.
Apple AI gibt's erst ab den Airs. Wobei das ja aktuell zumindest noch kein Thema ist, da Apple AI ja grad eher ein Witz ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fad-joe
Kann mich anschließen…. Das normale iPad 11 ist halbwegs erschwinglich und man kann wirklich alles damit machen. Ich schaue Serien dadrauf nutze es um meinen Podcast aufzunehmen, um das ein oder andere Bild darauf zu bearbeiten. Viel schreiben sei es tippen mit der extra erhältlichen logitech Tastatur oder handschriftlich via Stift (bei mir auch Logitech) zum entspannen kann man auch mal nen Spiel spielen. Ich hatte einige (sehr viel teurere) Android Tablets die nicht so gut funktioniert haben.

• Danke
Reaktionen: fad-joe
ich würde mehr Speicherplatz bedenken, ein Jahr Schule und 3 Jahre Ausbildung, zur Prüfung muss sie? ja auf die alten Unterlagen zugreifen können, Apple ist da leider sehr geizig oder Ihr müsst jetzt schon etwas Geld für die Erweiterung der Cloud miteinplanen, die bei uns auch ratzfatz voll war🙄

• Danke
Reaktionen: xflr-7
@ultra50 Cloud oder Festplatte denn auch 256gb sind irgendwann voll und man kann bei den dingern auch schnell bei 1000€ landen. Lieber kleines pad und cloud die man wechseln kann

• Danke
Reaktionen: ultra50