Kaufberatung für ebook-reader (untere Preisklasse)

• 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kaufberatung für ebook-reader (untere Preisklasse) im Kaufberatungen für Android-Tablets im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
D

DAU2017

Neues Mitglied
Hallöchen allerseits !

Ich erbitte ein paar Tipps für die geplante erstmalige Anschaffung eines ebook-readers ! Bislang habe ich mich für das Thema "ebook" nie interessiert - das gute alte Papierbuch ist mir immer noch lieber. Unlängst habe ich jedoch registriert, daß viele gemeinfreie Werke kostenlos als ebooks erhältlich sind zB das Gesamtwerk des von mir über alles geschätzen Sigmund Freud, das in seiner ersten Ausgabe (meist "GW" abgekürzt) immerhin 17 Bände umfasst und antiquarisch ab ca. 200 € gehandelt wird. Mir gefällt der Gedanke, dieses "GW" immer in Fahrradtasche oder Rucksack dabei zu haben, wenn ich unterwegs bin und ausserdem auch die unselbstständigen Publikationen, Zeitschriftenaufsätze usw. lesen zu können und zur Entspannung auch im - ebenfalls gemeinfrei gewordenen - Gesamtwerk von Kurt Tucholsky herumzublättern, der auch zu meinen Lieblingen gehört.

Leider blicke ich bei den ebooks überhaupt nicht durch, und wollte hier mal fragen, ob mir jemand ein Licht aufstecken könnte ?

Mehr als 100 € kann ich eigentlich nicht ausgeben und meine Ansprüche sind wohl auch nicht allzu hoch. Ich brauche keine Farbe, keine Animationen, kein browsen im Netz (für den Bedarf unterwegs reicht mir das phone) und wenn der Akku einen Lesetag durchhält, reicht mir das auch. ebooks zu kaufen gedenke ich eigentlich auch nicht.

Vielleicht kann mir jemand was empfehlen, oder einen link posten, wo ich geholfen werde ... ?

Vielen Dank im Voraus

vom D-ümmsten A-nzunehmenden U-ser aus dem Jahre 2017

CSausK

CSausK

Erfahrenes Mitglied
Wenn du den E-book Reader wirklich so eingeschränkt nutzen möchtest, empfehle ich dir bei eBay Kleinanzeigen zu gucken.