Kaufberatung Tablet bis 275 Euro

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

wasp1010

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo ans Forum,
bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Tablet 8 oder 10 Zoll und habe nun die folgenden in die engere Wahl genommen:

-Lenovo Tab4 8 plus
-Huawei Media Pad M5
-Samsung Galaxy Tab A T580
-Samsung Galaxy Tab S2 T813

Könnt Ihr mir eins davon besonders empfehlen, oder hab ich das optimale Tablet bis 275,00 Euro garnicht in der Liste mit dabei? Ich würde mich über Eure Empfehlungen sehr freuen.
Gruß wasp1010
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
wasp1010 schrieb:
Optimal für was? ;)
Bis azf das M5 sind alle Modelle quasi End-of-Life, weil vglw. alt. Der Preis der Geräte wie beim S2 sind auch zu hoch dafür...
 
W

wasp1010

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die Info. Im wesentlichen würde ich das Tablet benutzen, um Videos zu sehen, surfen, eMails abrufen, nichts Spezielles.
Gruß wasp1010
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
wasp1010 schrieb:
Da würde ich z.b. nicht das 4:3 Display vom S2 nehmen, da bist du mit 16:9 bzw. 16:10 besser aufgehoben (wegen weniger schwarzer Balken)

Kannst im Übrigen auch noch das M5 Lite anschauen
 
W

wasp1010

Neues Mitglied
Threadstarter
Das M5 lite finde ich äusserst interessant wg. full hd, 16:10, android 8.0, scheinbar guter Lautsprecher und ich spare noch 40 Euro im Vergleich zum M5. Über 4:3 im Unterschied zu 16:9 hatte ich garnicht drüber nachgedacht, gut dass Du es erwähnt hast:1f44d:.
Gruß wasp1010
 
K

Kunzman

Neues Mitglied
Ich habe für die ähnliche Verwendung auch ein 10" Tablet gesucht und viel verglichen ...auch die angeführten Typen .

Habe mich dann für das Lenovo M10 entschieden

- hat als Einziges um die 200.- EUR 3 GB RAM und einen flotten Qualcomm Prozessor
- Full HD

Wers braucht , kann mit einem Dock daraus auch eine Alexa machen ;-)
 
W

wasp1010

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die vielen Tips, bei meiner Suche ist mir noch das Huawei M5 8,4 Zoll über den Weg gelaufen, liegt zwar knapp über dem Budget (279,00€), aber scheint auch bei den Tests recht gut wegzukommen.
Gruß wasp1010
 
Oben Unten