E
EitelMitScheitel
Neues Mitglied
- 0
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach meinem ersten Tablet.
Bin nach einiger recherche bei einen Samsung Galaxy Tab S2 gelandet. Eigentlich liegt es auch einiges über dem was ich ausgeben wollte.
Hier einmal was ich damit vorhabe:
grüße
Eitel
ich bin auf der Suche nach meinem ersten Tablet.
Bin nach einiger recherche bei einen Samsung Galaxy Tab S2 gelandet. Eigentlich liegt es auch einiges über dem was ich ausgeben wollte.
Hier einmal was ich damit vorhabe:
- Lesen von Büchern und Zeitschriften (Ich bin pendler, es darum regelmäßig 2x täglich ca. 45min etwas zu lesen. Selten mal länger.
- Serien und Filme schauen (Auch wieder beim pendeln, auf längeren Zugfahrten oder im Urlaub)
- Fotos anschauen (Meine Bilder auf dem PC "verstauben" und zwar weil man sich selbst selten und schon gar nicht mit wem zusammen vor den PC setzt um Bilder zu schauen. Nun habe ich bei Bekannten gesehen. Die haben einen Medienserver zuhause und ihre Bilder da drauf und können jetzt immer das Tablet nehmen und Bilder schauen/zeigen. Es ist so als würde immer ein kleine Fotoalbum auf dem Tisch liegen wo ALLE Fotos drinn sind. Fand ich total super. Einen Cloudservice (OneDrive) habe ich eh.
- Fotos im Urlaub sichern (Beim letzten Rucksackurlaub ist mir eine Speicherkarte abgeschmiert. Ca. 60% der Fotos fast verloren. Ein Laptop wäre nicht möglich gewesen, Internetcafes habe ich kaum gesehen (Hochladen würde ja auch ewig dauern). Deswegen denke ich mir dafür wäre so ein Tablet auch super. Kann ich an diesem Tablet meine Kamera per USB anschliessen und Bilder rüberkopieren?
- Emails verwalten/Excel Dokumente bearbeiten
- Vielleicht werde ich ja noch zum Couch-Tablet-Surfer? Momentan sitz ich eher an meinem PC - so wie jetzt auch
- Vielleicht noch Spotify aufs Tablet um damit die Anlage anzusteuern.
- Kann es alles was ich machen möchte?
- Hab ich mir da das richtige Tablet ausgesucht?
- Kommt man auch irgendwie an WIFI 8 Zoll Variante? Eigentlich brauche ich das LTE nicht...
- Ist es vielleicht zu "teuer" oder zu leistungsstark für das was ich vorhab?
- kann ich mit dem USB anschluss auch irgendwie per HDMI das Signal auf einen Fernseher übertragen? (Hab einen Samsung, aber der ist leider nicht "Smart")
- Ich war mal Android-User (Google G1, HTC Desire) aber über Windows bin ich beim iPhone gelandet. Werde ich mit Android etwas von meinem iPhone vermissen?
grüße
Eitel