LG Pad 8.3 oder Tab Pro 8.4

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG Pad 8.3 oder Tab Pro 8.4 im Kaufberatungen für Android-Tablets im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
S

Special-F

Neues Mitglied
Ich brauche mal die Hilfe von den Experten hier...ich würde mir gerne ein 8-9 Zoll großes Tablet zulegen. Es soll quer Beet für alles genutzt werden...surfen, Fotos, Musik, Spiele, Email usw. usw. weniger Filme!

Aktuell gefällt mir das LG Pad 8.3 sehr gut, aber auch das Tab Pro 8.4 von Samsung.

Lohnt sich der Aufpreis vom LG zum Pro 8.4? Das LG bekommt man aktuell für ca. 240 in schwarz, das Samsung für ca. 300 - beide ohne LTE!

Hat vielleicht auch jemand mal beide Tablets zum Vergleich gehabt und kann was sagen? Merkt der normale Verbraucher den Unterschied von Snapdragon 600 zum 800?

Gibt es 8-9 Zoll großes Tablet bis 300€, welches sich ebenfalls lohnen würde? Sollte technisch schon für die nächsten Monate gewappnet sein!;)

Über jeden Tipp bin ich dankbar!
 
R

Raging_B

Neues Mitglied
Ich habe das Lg G Pad 8.3 zuhause und finde es recht handlich. An Leistung bietet es mir mehr als genug. Für dead Trigger 2 und Real Racing 3 reicht es dicke aus. Multitasking (hier hat LG einige Besonderheiten dabei) und Fotobearbeitung (Snapseed) laufen auch prima.
Das Display ist schön scharf, allerdings für meinen Geschmack etwas zu dunkel (Auto-Helligkeit geht gar nicht).

Die Lautsprecher sind laut und okay, klingen aber etwas blechern - kein Vergleich zu den tollen Front-Stereo-Lautsprechern des Lenovo Yoga.

Einzig die Bloatware, die von LG aus mitgeliefert kommt empfinde ich als etwas störend, genau wie das bunte, leicht verspielte und manchmal etwas überladene UI - aber da nehmen sich LG und Samsung wohl beide nichts.

Kleine Ruckler gibts manchmal im Menu/App Drawer, aber ausgeführte Apps laufen durchweg flüssig und butterweich.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Erfahrungsbericht helfen, bei weiteren, speziellen Fragen einfach fragen.

B
 
S

Special-F

Neues Mitglied
Danke Dir für Deine Eindrücke! Toll wäre noch ne Meinung zum Pro 8.4...bin da echt ratlos. Möchte mir auch ungern beide bestellen und eins dann wieder zurück schicken!;)

In den Tests wird beim Pro oft kritisiert, dass es nicht wirklich flüssig laufen soll!? Bei der eingebauten Hardware darf das doch eigentlich kein Problem sein, oder?
 
A

All4get

Neues Mitglied
Special-F schrieb:
In den Tests wird beim Pro oft kritisiert, dass es nicht wirklich flüssig laufen soll!? Bei der eingebauten Hardware darf das doch eigentlich kein Problem sein, oder?
Das habe ich aber eher bei dem 10.1 bzw dem OctaCore Tab gelesen, die Tabs mit dem Snapdragon laufen butterweich. Und selbst wenn das auch beim Snapdragon der fall ist, das liegt vorallem am Launcher(Touchwiz) und eher beim Surfen im Browser, aber mit nem anderen Launcher(NovaLauncher) haben viele das Ruckeln beseitigt. Ich denke das TabPro ist einfach noch nicht ganz optimiert, es werden sicher noch einige Updates kommen wo es verbessert wird, da es neurer ist.

Ich kann mich selber nicht entscheiden, lieber das TabPro (10.1) oder das Nexus10.
 
T

Tabtapp

Erfahrenes Mitglied
All4get schrieb:
Ich kann mich selber nicht entscheiden, lieber das TabPro (10.1) oder das Nexus10.
Wenn du wert auf regelmäßigere Updates legst, ganz klar das Nexus.
Samsung ist bei den Tabs doch sehr träge und stellt meist nach einem größeren Update die Unterstützung ein.
Spreche da aus leidiger Erfahrung.

Gesendet von meinem GT-P5210 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

All4get

Neues Mitglied
Tabtapp schrieb:
Wenn du wert auf regelmäßigere Updates legst, ganz klar das Nexus.
Samsung ist bei den Tabs doch sehr träge und stellt meist nach einem größeren Update die Unterstützung ein.
Achwas, solange Android 5 auf das TabPro kommt, passt es.
Also sollte ich deiner Meinung nach die Euros mehr investieren?
 
Ähnliche Themen - LG Pad 8.3 oder Tab Pro 8.4 Antworten Datum
2
15
7