Mi PAD oder Alternative?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JuggedHareBoy

Erfahrenes Mitglied
51
Hallo,

ich überlege, auf Grund der Möglichkeit eine Zeitung in Digitaler Form per App zu nutzen, ein Tablet anzuschaffen.

Da ich mit einem Redmi Note2 und einem Redmi 2 Pro bereits gute Erfahrungen gesammelt habe, tendiere ich hier momentan zu einem Mi PAD.
Allerdings habe ich auch Erfahrungen mit zwei Tabelts von Medion sammeln können, die trotz Ihres Preises sehr gut sind was die grundsätzliche Leistung angeht.

8" würden mir reichen, demnach steht das Mi PAD für ~170€ und ein Medion für ~129€ im Raum.

Eigentlich tendiere ich auf Grund von Miui (Updates) eher zum Mi PAD.
Kann hier jemand eine gute ROM empfehlen? Die decuro ist ja seit längerem ausgetzt...
Oder eine Alternative zum Mi PAD?

Da du auch nach Alternativen fragst, habe ich dich in die Kaufberatung geschubst ;)
Zum Pad: das Miui für das Pad ist leider etwas abgespeckt seitens Xiaomi, bringt also längst nicht alles bezüglich Rechteverwaltung und anderes wie man es von den Smartphones kennt und schätzt. Gute Rom mit regelmäßigen (OTA-)Updates wäre cMiui. Natürlich gerootet, so daß man sich - wenn gewünscht - sicher leicht fehlende Features nachrüsten kann.
Das mal zu den Fragen, ich habe nur das, bin zufrieden und kann daher nichts empfehlen ;)

• Danke
Reaktionen: JuggedHareBoy
Habe auch nur das MiPad und nutze auch die cmiui.

Wenn es dir tatsächlich nur um lesen geht, könnte auch ein reiner ereader etwas für dich sein. Vorteile: bessere ablesbarkeit durch e-ink und längere Akkulaufzeit. Nachteil: nur zum lesen geeignet

Ansonsten ist das MiPad aber ein feines gerät, welches ich jeden medion teil vorziehen würde.

Schau dir evtl noch das neue nvidia shield k1 an. Das bietet auch viel fürs Geld

Die Nvidia Shield kostet aber meines wissens >250€, wenn ich mich nicht täusche

Eventuell wäre auch noch ein Nexus 7 (2013) akzeptabel?

@HandyFreak1996
Das K1 kostet 200€ (UVP) Ist ja eine abgespeckte Neuauflage