Nachfolgemodell Samsung Galaxy Tab 8.9

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JFAZRH

Neues Mitglied
1
Hallo
Mein GT-P7310 ist in die Jahre gekommen und zeigt verschiedene Ermüdungserscheinungen. Weil ich mich aber so schön an das Format gewohnt habe, möchte ich dabei bleiben. Weder Samsung noch der Markt im Allgemeinen zeigen aber Anzeichen von 8.9" Nachfolgemodellen. Muss ich mich neu orientieren bzw. mich an ein neues Format gewohnen, oder liegt da was Neues in der Pipeline?
Was wissen die Experten aus der Forumsrunde?

So isses - 8,9 Zoll ist ein Format, was ziemlich selten bleibt. Ich selber finde es im Prinzip auch schad, aber nur wenn man dort dieselbe Gewichtsentwicklung durchmachen würde wie bei den anderen Grössen. 9,7 oder 10 Zoll-Geräte gibt es sowohl mit Seitenverhältnissen von 4:3 als auch 16:10 oder 16:9 - ähnliches gilt für 8 Zoll-Geräte. Daher kannst Du eigentlich ein Gerät wählen, welches schon recht nah an Dein 8,9 Gerät dran kommt. Du musst Dich nur entscheiden ob insgesamt etwas größer oder etwas kleiner.

Oder Du wählst halt unter den sehr wenigen 8,9 Zollern. Ich selber finde Gewicht aber viel wichtiger beim Tablet als 1cm - und die leichtesten 9,7/10-Zöller sind inzwischen leichter als 400 Gramm.

Prinzipiell wäre es aber sehr hilfreich, wenn Du ein Preislimit nennst, und auch ungefähr Deine wesentlichen Einsatzzwecke.

Hallo Booth

Danke für due Erläuterungen. Das Problem bin schon in erster Linie ich selber, ein Gewohnheitstier, das sich mit einem neuen Format schwertut. Das Amoled Samsung 8.4 wäre z. B. eine Alternative, aber ist in der Schweiz auch bei Media Markt immer noch sackteuer und hat sich preislich alle diese Monate hartnäckig im oberen Preisnivau behauptet (+EUR 400).

Ich brauche mein Tablet hauptsächlich als valablen Desktop-Ersatz im Freien und auf Reisen für E-Mails, Surfen, Info-Apps (Fahrpläne, Zeitungen, Reservationen, etc. etc.). Ernsthaftes Arbeiten ist nach wie vor über Desktop angesagt.

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich das Risiko eingehen und einen Chinesen z,B. aus der Linie PiPo besorgen soll.....???