Nachfolger Samsung-Galaxy-TabPro-10.1?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fon7942

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich überlege gerade, was der Nachfolger für das Samsung-Galaxy-TabPro-10.1-LTE-SM-T525 sein könnte?
An dem Gerät hat eigentlich alles gepasst, bis auf den teilweise sich leicht lösenden Chromrahmen.
Das Galaxy TAB S2 9.7 bietet nur noch rund 4 Stunden Surfzeit, halb so wenig
Sony Xperia Z4 Tablet auch nur rund 6 Stunden... ist das in der Praxis wirklich so wenig?
Testberichte jeweils von chip.de

Wichtig ist mir: Android, gute Helligkeit im Freien, Akkulaufzeit beim Surfen, LTE, um 10 Zoll, nicht viel kleiner oder größer.
Gibt es evtl. noch andere Tablet Geheimtipps?

Hallo,

die Auswahl an Tabelts mit "guter" Akkulaufzeit und einen guten Preis-/leistungsverhältnis ist leider nicht ganz so schön. Ich gehe davon aus, dass du ein Tablet mit ähnlicher Auflösung haben möchtest.
Zum einen gibt es das LG G Pad 2 10,1 , welches mit ca. 13h (surfen) laut Test sehr gut ist. Jedoch hat es einen betagten Snapfragon 800 mit 2GB RAM drin und liegt bei 449€
Daneben gibt es von Lenovo das Yoga Tab 3 Pro mit ca. 11h laut Test. Es hat einen Intel SoC und 2GB RAM. Die LTE Variante liegt bei ca. 600€, welches ich für recht teuer halte, aufgrund des geringen RAM.
Zu guter letzt kannst du dir noch das Google Pixel C anschauen. Es hat ca 10h Laufzeit, eine der stärksten CPU/GPU und 3GB RAM. Außerdem sollte es bei diesem Gerät nicht an Updates scheitern ;) . Der Bezug ist leider nur direkt über Google möglich. Es liegt mit 32GB Speicher bei 499€. Wenn du den Import über UK nicht scheust gekommst du es 25% + Versand günstiger, da Google z.Z. in den USA/UK Rabatt gibt. Nachteil-> kein LTE und MicrosSD Slot

• Danke
Reaktionen: Fon7942