Neues Tablet bis 250€

S

skopeko

Neues Mitglied
0
Hi,

ich brauche ein neues Tablet.
Bisher nutze ich Ich ein LG Pad 8.3 (V500). Leider ist der Akku jetzt richtig breit und seit Android 4.4.2 gibt es keine Updates.Das Ding ist super und viel mehr brauch ich nicht.
Das sollte es haben bzw. nicht haben:
- HDMI Anschluss (hatte ich bei meinem ganz alten Acer A500), miniUSB MHL Anschluss oder SlimPort - HDMI Anschluss (nutze ich auf dem LG). Ich streame viel und schaue dann auf dem Fernseher. MiraCast oder ChromeCast möchte ich nicht nutzen.
- USB Mem sticks sollten erkannt werden
- Das Gerät darf nicht 3G/LTE unterstützen (also kein SIM Slot)
- Android >=6
- Display gerne wieder 1920x1280 ist aber nicht so wichtig
- Gerne kleiner als 10". Mit dem 8" komme ich schon hin.
- Akku sollte lange halten.
- GPS

Ich hatte nur das Medion LifeTab P10505 gefunden aber der Akku soll wohl sehr schwach sein und auch nur langsam laden. Außerdem hat es 10".
Scheinbar wird SlimPort garnicht mehr unterstützt bei neueren Tablets.

Skopeko
 
Das überzeugt mich auch noch nicht.
Vielleicht sollte ich doch mal bei Chromcast, Miracast, Anycast schauen.
Hat damit jemand hier Erfahrung? Kann man damit Filme ruckelfrei schauen.
Kann man jede App siegeln?

Skopeko
 
siegeln?
Spiegeln?

Ruckelfrei geht, vorallem wenn man die gängigen Streamingdienste nutzt, welche Chromecast einbinden. Miracast ist die universellere Schnittstelle und auch für Windows und Mac nutzbar
 
Ich hab mir jetzt das Medion P9702 bei Aldi geholt.
Funkt alles wie gewünscht. Nur beim Akku mache ich mir noch sorgen.
 

Ähnliche Themen

X
  • xMelvinx
Antworten
6
Aufrufe
448
prx
P
U
  • User7878
2
Antworten
30
Aufrufe
1.150
Chang_loo
C
A
Antworten
9
Aufrufe
853
almdudler
A
Zurück
Oben Unten