Samsung-Tablet gesucht...bis 350 Euro

A

anettchen

Dauergast
618
Hallo!

Ich suche ein Tablet von Samsung für mich.
Ich will es nur im Wlan nutzen...

An sich nur für FB, surfen, bissl spielen (Cockie Jam, Candy Crush Saga) und Youtube/Mediathek...

Kamera is unwichtig...bissl Speicher wäre nicht schlecht, will aber keine grossen Bilder-bzw. Musiksammlungen speichern.
Soll flüssig laufen, knackiges/scharfes Display haben... USB-Anschluss gibts bei Tablets nicht, oder?

Mein Limit liegt bei 300/350 Euro...Habt ihr nen Tipp für mich? Kenne mich im Tabletbereich so garnicht aus...Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Einschränkungen braucht man sich auch nicht auskennen. Gibt nur 2 Tablets. Samsung A9+ und Samsung S6 Lite.

Das A9+ wäre in meinen Augen das bessere Tablet.
11 vs 10 Zoll.
90 Hz vs 60 Hz
128 GB vs 64 GB.
8 GB RAM vs 4 GB RAM
2023 vs 2020 (2022 Update)
Bluetooth 5.1 vs 5.0

Die A9 Reihe ist gerade frisch rausgekommen
 
  • Danke
Reaktionen: anettchen
Wenn ich einen stärkeren Prozessor wollen würde...welches würdet ihr mir dann empfehlen? Denn Preis mal kurz ausser Acht gelassen?
 
Apple iPad Pro 2TB. Kostet halt nur 3.024€.

Wenn es ein Samsung sein soll, dann das Samsung S9 Ultra für 1.590€.

Die Frage ist wofür? Für deine Anforderungen reicht das A9+ und S6 Lite für ~300€ aus
 
Hallo,
da ich gestern auf Arbeit zu viel Zeit hatte, habe ich mich dann doch mal ausserhalb von Samsung umgeguckt.
Da ich auch mit Xiaomi (gute) Erfahrungen habe und mit der UI klar komme, hab ich viele Testberichte zum Xiaomi Pad 6 gelesen und dieses dann direkt ausm MM mitgenommen.
Erster kurzer Eindruck nach dem Einrichten ist super! Die Performance ist super, es flutscht...das Display schön knackig.
 
@anettchen das Xiaomi Pad 6 ist performant, ja. Mit dem Tablet machst du jedenfalls nichts verkehrt, außer (!), dir ist ein langfristiger Software-Support wichtig.

Xiaomi lässt den Support für Tablets sehr schnell fallen. Der Vorgänger bekam beispielsweise mit ach und krach 2 Jahre Softwareupdates und ist mittlerweile EOL.
 
JohnyV schrieb:
Bei den Einschränkungen braucht man sich auch nicht auskennen. Gibt nur 2 Tablets. Samsung A9+ und Samsung S6 Lite.

Das A9+ wäre in meinen Augen das bessere Tablet.
11 vs 10 Zoll.
90 Hz vs 60 Hz
128 GB vs 64 GB.
8 GB RAM vs 4 GB RAM
2023 vs 2020 (2022 Update)
Bluetooth 5.1 vs 5.0

Die A9 Reihe ist gerade frisch rausgekommen
sehe ich auch so! Ich hab das s6 lite für 120,- € als Megaschnäppchen im Bestzustand bei damals noch Ebay-Kleinanzeigen bekommen...

Nutze es ähnlich - eher selten, meist wenn ich unterwegs bin im Urlaub o.ä. und wenn dann nur ein bisschen über WLAN oder Hotspot surfen und Videos schauen. Dafür ist es perfekt wenn man nicht enorm viel Geld ausgeben möchte!

Wenn es Samsung sein soll bei geringer bzw. einfacher Nutzung dann eins von den beiden (s6 lite oder A9 Plus). Mich würde ein direkter Vergleich zwischen beiden interessieren. Das A8 war dem s6 lite ja auf jeden Fall in fast allen Belangen unterlegen. Und schon beim s6 lite muss man Abspriche machen was die Geschwindigkeit betrifft.

Ansonsten soll das Xiaomi Pad 6 nicht schlecht sein, wem der Support egal ist auch das Xiaomi Pad 5
Beiträge automatisch zusammengeführt:

anettchen schrieb:
Wenn ich einen stärkeren Prozessor wollen würde...welches würdet ihr mir dann empfehlen? Denn Preis mal kurz ausser Acht gelassen?
Naja die Frage ist etwas sinnfrei, dann natürlich dich hochpreisigsten Modelle von Samsung oder alternativ Apple. Damit macht man absolut nichts falsch. Wenn man nicht aufs Geld schauen möchte bzw. muss oder immer das Beste haben möchte trotz geringer Nutzung ist das eine Möglichkeit.

Es bleibt natürlich die Frage der Sinnhaftigkeit bei geringer Nutzung und eher einfachen Anwendungen (Filme, Internet, einfachste Spiele).

Ich z.B. mache fast alle meine Anschaffungen vom Nutzen abhängig...

d.h. zum Beispiel ich kaufe mir keinen neuen 5er BMW obwohl ich ihn mir leisten könnte da ich weiß, dass ich max. fünf Stunden in der Woche im Auto sitze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
  • User7878
2
Antworten
30
Aufrufe
1.160
Chang_loo
C
J
  • Jo530
Antworten
9
Aufrufe
1.366
DOT2010
DOT2010
B
Antworten
5
Aufrufe
529
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten