Samsung-Tablet gesucht...bis 350 Euro

A

anettchen

Dauergast
618
Hallo!

Ich suche ein Tablet von Samsung für mich.
Ich will es nur im Wlan nutzen...

An sich nur für FB, surfen, bissl spielen (Cockie Jam, Candy Crush Saga) und Youtube/Mediathek...

Kamera is unwichtig...bissl Speicher wäre nicht schlecht, will aber keine grossen Bilder-bzw. Musiksammlungen speichern.
Soll flüssig laufen, knackiges/scharfes Display haben... USB-Anschluss gibts bei Tablets nicht, oder?

Mein Limit liegt bei 300/350 Euro...Habt ihr nen Tipp für mich? Kenne mich im Tabletbereich so garnicht aus...Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Einschränkungen braucht man sich auch nicht auskennen. Gibt nur 2 Tablets. Samsung A9+ und Samsung S6 Lite.

Das A9+ wäre in meinen Augen das bessere Tablet.
11 vs 10 Zoll.
90 Hz vs 60 Hz
128 GB vs 64 GB.
8 GB RAM vs 4 GB RAM
2023 vs 2020 (2022 Update)
Bluetooth 5.1 vs 5.0

Die A9 Reihe ist gerade frisch rausgekommen
 
  • Danke
Reaktionen: anettchen
Wenn ich einen stärkeren Prozessor wollen würde...welches würdet ihr mir dann empfehlen? Denn Preis mal kurz ausser Acht gelassen?
 
Apple iPad Pro 2TB. Kostet halt nur 3.024€.

Wenn es ein Samsung sein soll, dann das Samsung S9 Ultra für 1.590€.

Die Frage ist wofür? Für deine Anforderungen reicht das A9+ und S6 Lite für ~300€ aus
 
Hallo,
da ich gestern auf Arbeit zu viel Zeit hatte, habe ich mich dann doch mal ausserhalb von Samsung umgeguckt.
Da ich auch mit Xiaomi (gute) Erfahrungen habe und mit der UI klar komme, hab ich viele Testberichte zum Xiaomi Pad 6 gelesen und dieses dann direkt ausm MM mitgenommen.
Erster kurzer Eindruck nach dem Einrichten ist super! Die Performance ist super, es flutscht...das Display schön knackig.
 
@anettchen das Xiaomi Pad 6 ist performant, ja. Mit dem Tablet machst du jedenfalls nichts verkehrt, außer (!), dir ist ein langfristiger Software-Support wichtig.