Neues Tablet muss her

Habs mir jetzt mal bestellt bei Amazon um 358, (S5e).
H
Werds mir mal anschauen und dann hier berichten.

Danke allen für eure Hilfe
 
@mj1985
Ja, das habe ich gemacht. Ich habe letzte Woche das mi Pad 4 plus 10.0 bestellt bei Trading shenzen, hatte mich auf eine wochenlange Wartezeit eingestellt, und dann stand drei Tage später der Briefträger vor der Tür und überreichte mir das neue Tablet. Es ist die EU Version, und bisher macht es einen guten Eindruck.
Im Moment kämpfe ich noch mit der LTE Version.

es scheint tatsächlich so zu sein, dass die mobil Version nur dort funktioniert, wo auch LTE Sendemasten vorhanden sind. Da ich ländlich wohnen, klappt das nicht. ich werde testweise heute Nachmittag in die nächstgrößere Stadt fahren und dort ein paar Plätze aussuchen, wo es LTE gib. Außerdem wo freifunk verfügbar ist.
Ich bin bei mir zu Hause nicht auf die Mobilversion angewiesen, trotzdem wäre es natürlich angenehm, wenn ich unterwegs hier auf dem Land auch darauf zurückgreifen könnte. Die Frage an die Experten hier ist, ob man dieses Defizit
korrigieren kann.
Ansonsten war ich längere Zeit, dass es mehrere Jahre nicht hier, und muss mich erstmal wieder einlesen und mich an die vielen neuen Fachbegriffe und Abkürzungen gewöhnen. was ich bisher gesehen habe, beeindruckt mich sehr, und ich finde es toll, dass ihr eure Erfahrungen und Kenntnisse hier zur Verfügung stellt. ich freue mich auf einen produktiven Austausch und bitte um Nachsicht, wenn ich bei Gelegenheit vielleicht etwas dämliche Fragen stelle.
 
Es gibt keine EU Version, es ist lediglich die die Xiaomi.eu-Rom aufgespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@mj1985
Ok, das stimmt , und ich wollte damit auch nicht behaupten, dass mein Tablet in Europa produziert wurde. Das ist mir schon klar, dass es aus China kommt, und das war mir auch wichtig, weil ich so ein Gerät gerne mal testen möchte.
Mich würde interessieren, ob es hier Leute gibt, die mit dem 4 plus bereits Erfahrungen haben und mir eventuell wertvolle Tipps geben können, unter anderem eine Hilfestellung, um das Gerät zu durchschauen
 
@Melkor @FrauSchnabbel Es gibt sogar ein Mi Pad 4 Unterforum. Einfach dort mal Fragen, ich habe meins nun auch schon ein paar Monate in Gebrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: FrauSchnabbel und Melkor
@carisma2001 was ich empfehlen würde, gilt wohl auch fürs Xiaomi das man die Animationen in den Entwickler Optionen auf 0,5 oder aus stellen.

Falls du nicht weißt wie ist sehr einfach auf Google zu finden

Bei Saturn gibt es übrigens aktuell nen Gutschein bei Kauf vom S4 oder S5e aber ist jetzt auch nicht viel günstiger wenn überhaupt als dein Amazon Kauf.
 
Soooo
Tab S5e getestet und geht wieder retour, WLAN Empfang ist ja mal unterirdisch, selbst in Zimmern wo ich mit Handy vollen Empfang habe, bricht das vom. S5e ab.....

Nun rückt das
MI Pad 4 Plus näher.
Wie sieht es mit dem Mediapad M5 aus, hat da jmd Erfahrungen oder Tipps dazu, gegenüber dem Mi Pad?
 
Ich glaube du kannst mit beiden nichts falsch machen. Hatte das Huawei damals auch in der engeren Wahl. Habe mich dann aber wegen dem Prozessor und der Unlock-Möglichkeit für das Xiaomi entschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: carisma2001
Heute das Mi Pad 4 Plus bekommen, läuft alles wunderbar, in jeden Zimmer voller WLAN Empfang!
 
FrauSchnabbel schrieb:
es scheint tatsächlich so zu sein, dass die mobil Version nur dort funktioniert, wo auch LTE Sendemasten vorhanden sind. Da ich ländlich wohnen, klappt das nicht.
Das gleiche Problem bei mir auf dem Land mit dem Smartphone. Ich hatte herumgefragt, welches Netz hier funktioniert mit Internet. Antwort: Nur Vodafone. Das hat dann auch gleich geklappt. Lidl hat jetzt auch Vodafone LTE für kleines Geld, günstiger als bei Vodafone direkt. Da muß man aufpassen was man bucht, online, oder im Laden kaufen.
 
"Ländlich" allein reicht überhaupt nicht als Aussage. Es gibt Orte auf dem Land da sind alle drei Netze ausgebaut und es gibt Orte auf dem Land, das ist nur ein Netz ausgebaut. Es gibt nicht den einen Netzanbieter der überall auf dem Land vertreten ist. Auch Vodafone nicht.

Also muss man bei den Netzanbieter herausfinden, welche Netze es dort auf dem Land gibt, wo man selber vorwiegend unterwegs ist.
 

Ähnliche Themen

X
  • xMelvinx
Antworten
6
Aufrufe
436
prx
P
C
  • carisma2001
Antworten
10
Aufrufe
931
Booth
Booth
H
  • HerzogIgzorn
Antworten
7
Aufrufe
1.426
prx
P
Zurück
Oben Unten