Nicht zu hippes 8 Zoll Tablet gesucht

T

Tokoloko

Neues Mitglied
0
Moin!
Ich bin auf der Suche nach einem etwas moderneren 8-Zoll-Tablet als das, was bisher hier seine Dienste tut.

Ich möchte damit etwas rumsurfen und die ein oder andere App verwenden (nix dramatisches - Wetter-App oder Weinverwaltung oder Geocaching oder so). Fancy Spiele sind nicht geplant - aber es sollte nicht zuu schnarchnasig unterwegs sein, damit man nicht genervt wird.

Zu den Eckdaten:
1280*800 Pixel sollte reichen
Mobilfunk nicht notwendig
GPS wär nett
Android wär gut (weil ich mit damit auskenn)
Nicht so teuer

Bei den bisherigen Recherchen bin ich auf das Samsung Galaxy Tab A T290N gestoßen oder das Lenovo Tab M8, ggf. noch das Amazon Fire HD.

Daher hier die Frage, ob jemand sonst noch Ideen beisteuern kann? Hab ich irgendwas exotischeres übersehen?

Bislang habe ich ein Samsung Tab A SM-T310 (mit 16 GB Speicher und 1,5GB Ram, Android 4.4.2) - und das ging auch jahrelang. Mittlerweile wird es mir aber einfach zu langsam...

Mal sehen, ob jemand ne Idee hat :)
 
Tokoloko schrieb:
Halt nur 2GB RAM, hast aber so ziemlich alle aktuellen Geräte...8" ist wegen der größeren Smartphone quasi tot
 
Das letzte gute 8" Tablet war m. E. das Huawei Mediapad M5 8.4, was in meinen Augen aber teuer ist.
Es sei denn du hast Glück im Gebrauchtsektor.
 
Das einzige was es da gibt so wirklich ist das ipad mini?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
316
JohnyV
JohnyV
V
Antworten
18
Aufrufe
636
DerKomtur
DerKomtur
say_hello
Antworten
42
Aufrufe
2.278
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten