Preiswertes kleines Tablet zum eBook lesen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

prius

Neues Mitglied
0
Hi,

ich such ein möglichst preiswertes Tablet um damit eBooks aller Art und PDFs unterwegs lesen zu können. Preiswert heißt bis 80€, damit es nicht ganz so schmerzt wenn das Gerät defekt ist und man es wegwerfen muss :) Das ganze sollte sich um die 7 Zoll bewegen und möglichst 4-5 Stunden mit einer Akku Ladung durchhalten können.

Ich hatte vorher das iOnik TP7-1500DC, das leider den Display Tot gestorben ist und das soweit gepasst hatte .

Grüße

Asus Memopad HD7. Das ist Qualitätsware, die hält und hält, was sie verspricht. Letzte Woche hatte Saturn die 16GB Version für 99,- und die mit 8GB für 80,-(??) im Angebot.

PS: Der Akku hält laaaange. Sechs Stunden surfen und eBooks und immer noch halb voll.

Hätte ebenfalls das HD7 vorgeschlagen.

Nutze es jetzt seit knapp nem halben Jahr und es läuft top - auch der erwähnte Akku hält was Milo schon gesagt hat.

Ok, sieht gut aus und besser als das was ich hatte. Aber preislich muss ich da wohl warten, da ich es kaum für unter 100€ gefunden habe.

Grüße

Ich seh's auch gerade, auf EBay oder Amazon kostets teilweise 130€...

Finde die 8GB Version am günstigsten auch nur für 96€.

Ansonsten vielleicht mal bei SATURN nachfragen ob die noch welche da haben.

prius, geh mal in einen Saturn oder Media Markt. Die haben da oft Sonderangebote, die günstiger sind als in ihren eigenen Onlineshops. Auf diesem Weg bin ich an mein Galaxy S4 Mini für 199,- statt 249,- gekommen.

Ich vermute, die HD7, die ich in Hamburg gesehen habe, waren so ein Sonderangebot.

Acer hat das B1 schon wieder neu aufgelegt. Mit Intel Atom, vernünftigem Akku und 1280*800p. Die Variante mit 8 GB kostet 99,-€.

Trekstor, Xoro. Was im MMarkt, Sat., oder Ex*ert halt für das Geld gerade herumliegt. Ionik Restposten vom Grabbeltisch.