Reader/Multimedia Tablet

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hammy

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich suche ein Tab mit dem ich schön PDFs lesen kann, total cool wäre es noch wenn das im Multiwindow Mode ging (habe viele Englische PDFs, da brauch ich öfter mal den Übersetzer).
Das Tabelt sollte im Taschenbuchformat sein, also nicht unbedingt größer als 10 Zoll, eher richtung 8 Zoll und Full HD.
Top wäre noch wenn es eine gute Community gäbe damit man falls die Updates ausbleiben, selber noch was machen kann. Android L sollte aufjedenfall auch kommen. Der Maximal Preis wäre 250€.

Bis jetzt habe ich etwas mit den neuen Yoga Tabs (Win und Android) geliebäugelt, gerade wegen der Akkulaufzeit, aber bei der Android Version bin ich mir nicht sicher ob diese Multiwindow (mit allen APPs) kann. Und mit Windows weiß ich nicht ob ich so gut kann. Wobei das auch noch HDMI hätte, was dem Android leider fehlt.

Ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar Tipps geben.
Danke

Hammy schrieb:
Hallo zusammen,
ich suche ein Tab mit dem ich schön PDFs lesen kann, total cool wäre es noch wenn das im Multiwindow Mode ging (habe viele Englische PDFs, da brauch ich öfter mal den Übersetzer).
Das Tabelt sollte im Taschenbuchformat sein, also nicht unbedingt größer als 10 Zoll, eher richtung 8 Zoll und Full HD.
Top wäre noch wenn es eine gute Community gäbe damit man falls die Updates ausbleiben, selber noch was machen kann. Android L sollte aufjedenfall auch kommen. Der Maximal Preis wäre 250€.

Da erwartest du viel auf einmal. Ein Andro Tablet, das sich m.E. gut als Reader gebrauchen lässt wäre das Huawei X1 (7 Zoll, hält sich m.E. auch nicer als 8 Zoll) - aber momentan muss man schon Kaffeesatz lesen, um zu erraten, welche Andro Produkte L/ 5.0 bekommen. Tendenziell wohl eher weniger als mehr, v.a. Tablets.

Das mit dem Multiwindow hört sich für mich aber sehr kompliziert an und macht ja deinen Screen kleiner. Sicher ein einziges Gefiddel. Besser ist: Wort antippen und Übersetzung erhalten, oder?
Eine funktionierende Lösung wäre hier in meinen Augen - sorry - das iPAD mini (oder Mini Retina, also "Mini 2" mit 7,8 Zoll): In der hauseigenen Lese- App "iBooks" kannst du sowohl Ebubs als auch pdfs lesen, bei Antippen eines Wortes ist eine Definition mit dem Wörterbuch (z.B. Oxford dictionary) verfügbar, und zwar Offline (man kann Wörterbücher runterladen), mit Beispielen usw. Sollte eigentlich reichen...
Liegt etwas über deinem angegebenen Budget, du bekommst aber die nächsten Jahre zuverlässig OS_Updates, es ist bereits 64bit in Hard- und Software, besser verarbeitet als jedes Andro- Tablet. Gar nicht so übel, meiner Meinung nach... Apple Deutschland hat immer wieder auch mal refurbished Geräte drin, die sind billiger als neue und haben Herstellergarantie.

Ich selbst lese ebooks übrigens inzwischen fast nur noch auf meinem Galaxy Note 2, ist etwas klein, aber lässt sich dafür locker mit einer Hand halten und bedienen, ist leicht, bekommt aber sicher kein Lollipop :) Habe jedenfalls damit schon Hunderte von Seiten problemlos gelesen... Reader mit integriertem zweisprachigen Wörterbuch scheint es nicht zu geben - vermutlich Lizenz/ Copiright- Gründe. Aber mit engl. Definitionen und Beisp. sollte man eigentlich gut weiterkommen.

Zuletzt bearbeitet: