Samsung Galaxy Note 10.1 2014 oder lieber Galaxy Note PRO 12.2 kaufen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thilo°

Neues Mitglied
3
Hallo Forum, hallo Welt,

Ihr nutzt das Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition schon eine Weile und kennt die Vor- und Nachteile des Tablets? Ich möchte gern von Euch wissen, warum Ihr das Tablet wieder kaufen würdet bzw. warum nicht.

Anschlußfrage, falls Ihr auch das Samsung Galaxy Note PRO 12.2 kennt, welches der beiden Tablets würdet Ihr bei einem Wiederkauf vorziehen und warum?

Vielen Dank & Viele Grüße
Thilo

Zuletzt bearbeitet:
Mein ursprünglich im Samsung Galaxy Note 10.1 Forum gestellter Thread ist leider von den Admins ins allgemeine Forum verschoben worden. Ich verstehe die Motivation, aber ich möchte keine Kaufberatung.

Die verfügbaren Testberichte zu diesen Geräten sind typischerweise als HandsOn oder nach kurzer Nutzungszeit geschrieben worden, was mir fehlt sind Berichte, die nach längerer Nutzungsdauer als Stift-Tablet resummieren.

Das Ziel meiner Frage ist, zu erfahren, ob das
- Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition bzw. das
- Samsung Galaxy Note PRO12.2
nach Euren Erfahrungen hinsichtlich ihrer Features, Stabilität im Betrieb und Stiftunterstützung im Gesamtkonzept so gut funktionieren, daß Ihr sie wieder kaufen würdet, bzw. falls nicht, was die Punkte sind, die verbessert werden sollten.

Viele Grüße
Thilo

Zuletzt bearbeitet:
@Thilo°
War zwar nicht dejenige, aber er hat alles richtig gemacht. Solche Vergleiche sind in den Geräteforen nicht sinnvoll.
Hättest du wirklich nur die Frage gestellt: "Würdet ihr euch das Note 2014 wieder kaufen, wärs dort geblieben" (wenn du willst kann man das alles auch wieder zurückschieben)
Wenn sich niemand meldet, würde ich an deiner Stelle die Threads mit den Erfahrungsberichten nochmals aufwärmen ;)

P.S.: Zum Thema: Musst dir beim 2014er im Klaren sein, dass du nicht mehr viel Software-Support von Seiten Samsungs erwarten darfst.
Beide Geräte sind im Grunde schon Auslaufmodelle deren Reste abverkauft werden (das Note 12 war Ende 2014 lange Zeit unter 400€ - jetzt 530€)

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Was das Note Pro 12 betrifft, so ist bekommt es derzeit ein Update auf Android Lollipop.
Und das Note 10.1 2014 wird auch noch Lollipop erhalten.
Das letzt genannte Gerät habe ich selbst, und würde es jederzeit wieder kaufen, obwohl nicht mehr aktuell :)