Samsung Galaxy Tab 10.1 2014 Nachfolger oder ähnliches Tab gesucht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vogs

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

ich bin für jemanden auf der Suche nach einem Tablet. Ich hab mir damals das Galaxy Tab 10.1 gekauft und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Ein entscheidender Mitgrund war der Stylus.
Nun suche ich eben einen Nachfolger oder ein ähnliches Tablet, eben auch mit Stylus, Möglichkeit für ext. Speicherkarte. Preisbereich bis 400 Euro.
Was würdet ihr empfehlen?

Keiner ne Idee?

Gibts noch Tablets mit Stift oder ist das irgendwie abgekommen? Hab nämlich mal bei Amazon durchgeschaut und eigentlich nicht wirklich was gefunden.

Asus Zenpad 10 (ist aber nicht sehr potent)

vogs schrieb:
Hallo,
ich bin für jemanden auf der Suche nach einem Tablet. Ich hab mir damals das Galaxy Tab 10.1 gekauft und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Ein entscheidender Mitgrund war der Stylus.

Du hast also die 2014er Version des Note 10.1?

Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) - idealo.de

Wenn es noch fehlerfrei arbeitet würde ich es nicht ersetzen.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Ja ich hab eines, ich hab auch absolut nicht vor es auszutauschen wie eingangs schon erwähnt suche ich etwas ähnliches für einen Verwandten.

Sorry, das 'jemanden' hatte ich überlesen. Ich war zu sehr auf 'Nachfolger' fixiert.

Hm, was kann man für deinen Verwandten nehmen? Wenn ich mich nicht täusche, dann gibt es Eingabestifte beim 2014er Note und bei Windows Tablets. Wie ich sehe, hat das zwei Jahre "alte" Modell ein Update für Android 5.1.1 bekommen. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass das 2014 für Samsung nach wie vor zur Topklasse zählt.

Wie wäre es mit einem Samsung Galaxy Note 10.1 2014? ;)

Jap, hat vor ein paar Wochen ein Update bekommen :)
Hab ich mir auch schon gedacht da ich wie gesagt nach wie vor sehr zufrieden damit bin.

Gibts einen speziellen Grund, warum es sehr wenige Tablets mit Stift am Markt gibt? Also ich muss sagen das ist oft schon ganz praktisch und möchte es nicht mehr missen.

vogs schrieb:
sehr wenige Tablets mit Stift am Markt gibt
Ich würde frech behaupten: Eine kleine Kundengruppe braucht das nur/bezahlt dafür nur - und die greifen eh gleich zu den teuren Modellen (Surface und IpadPro)

Tja und wenn man nein Windows und schon gar nix von Apple will :) aber ich kanns nachvollziehen, dass der Markt dafür nicht so groß ist.
Würde auf einem "normalen" zB Samsung Tablet ein Stylus (irgendeiner Marke) funktionieren?

Nope, du brauchst dafür einen Digitizer (o.ä.) und das ist eben ein Aufpreis für die Anbieter - gerade in einem preissensiblen Markt kannst du den Preis kaum reinholen