Samsung Galaxy Tab 4 10.1 oder Samsung Galaxy Tab A???

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

doktor73

Neues Mitglied
0
Hallo!

Meine (fast) 13-jährige Tochter wünscht sich zum Geburtstag ein Tablet; es soll (wie ihr Handy) "ein Samsung sein".
Ich habe mich nun ein wenig informiert und schwanke zwischen den beiden Modellen:
a) Samsung Galaxy Tab 4 10.1
b) Samsung Galaxy Tab A

- welches würdet ihr ein meiner Stelle wählen? Bitte keine weiteren Produkte empfehlen, es soll ein preiswertes Samsung-Tablet sein (die "S"-Modelle sind leider zu teuer).
Akkulaufzeit und Qualität der Kameras (letzteres bei Tablets ja eher nicht so wichtig?) sind ja offenbar in diesem Vergleich die Vorteile des "Tab A". Ist das Display des "Tab 4 10.1" mit 1280x800 Bildpunkten und 10,1'' Diagonale denn besser als das des "Tab A" mit 1024x768 bei 9,7 Zoll Diagonale?

Gruß
Michael

Keins von beiden...
Beides überteuerte Geräte für die gebotene Leistung.

Wie lang ist es noch zum Geburtstag? Die neue Linie der Tab E Reihe (derzeit noch viel zu teure 200€) könnte uU bis dahin interessant sein (da das Tab 4 nur "nur" 30€ mehr kostet, würde ich dieses aber noch vorziehen).
Das Tab A ist eigentlich nur interessant, wenn man weiß, was man mit dem Stift anfangen soll

Sorry, aber da bist du nun offenbar auf dem Holzweg: Den "Stift" gibt es bei den "Note"-Varianten, nicht beim Tab A.
Habe gerade beide in der Hand gehabt - finde die Display-Verhältnis 4:3 des Tab A deutlich angenehmer als das schmale und lange Format 16:10 des Tab 4 10.1"