Samsung Galaxy Tab 4 als Ersatz für Tab 3 10, oder vom Regen in die Traufe?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Arvidsjaur

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi,
irgendwie war mein Tab3 nicht so der Renner, würde das Ding jetzt bei A*mazon TradIn für 94€ abgeben und was neues holen. Ist das SGT4 10 deutlich performanter?

Danke und Gruß

Naja - es hat immerhin 1,5GB RAM statt 1GB - aber der Qualcomm 400 mit 1,2GHz Taktung ist echt kein doller Prozessor. Prinzipiell ändert sich bei den Billig-Tablets von Samsung eh wenig von Generation zu Generation. Und ja - ich weiss - der Preis deutet eher auf Mittelklasse hin, aber für mich sind das doch eher Billigtablets.

Hier eine Vergleichstabelle zwischen den beiden Geräten:
Samsung Galaxy Tab 3 (10.1) vs. Samsung Galaxy Tab 4 10.1 im Vergleich - Tablet Vergleich - Alle Tablets vergleichen - areamobile.de

Wer ein wirklich schnelleres System sucht, dem muss man im 200-300 Euro-Bereich eher von Samsung abraten, oder empfehlen, auf Auslaufmodelle zu schielen, wie z.B. die Tab S Modelle, die aktuell Auslaufmodelle sind, da die Tab S2 Geräte schon da sind. Unter 300 Euro wirds da aber schwierig.

Da macht es dann Snn, zu anderen Herstellern zu schauen. Asus, Lenovo oder auch Acer z.B. als "namenhafte" Marken.

• Danke
Reaktionen: Arvidsjaur
deutlich Performanter wird's es mit dem Tab Pro oder S, ersteres gibt's schon unter 300,-

• Danke
Reaktionen: Arvidsjaur