Samsung Galaxy Tab Note 8.0 - Lohnt sich der Kauf noch?

E

El Matzo

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo, ich überlege grade, mir für die Arbeit ein gebrauchtes Note Tablet zuzulegen weil ich damit Fotos machen und mit dem Stift Markierungen, Hinweise und kurze Texte hinzufügen kann. Das Angebot an handlichen Tablets mit Stift ist ja leider mager und das Note scheint mir perfekt geeignet für meine Zwecke.
Der Reseller bietet immerhin noch 3 Jahre Gewährleistung. Das ist ne ganz schöne Ansage für ein bis zu 5 Jahre altes Gerät.

Welche Android Version ist denn die letzte offizielle für das Gerät? 4.2.2?
Wenn ich die Gewährleistung erhalten möchte, sollte ich aufs flashen wohl eher verzichten.
 
was kostet der Spaß noch?
El Matzo schrieb:
3 Jahre Gewährleistung
wenn was ist, dann muss du halt beweisen, dass du das Problem nicht hervorgerufen hast
 
Danke für die flotte Antwort.
In diesem Fall 140€ und (ich hab eben noch mal nachgelesen) es steht "36 Monate GARANTIE" sowie 21 Tage Rückgaberecht nach Erhalt.
Die scheinen sehr überzeugt von ihrem Angebot... :)
 
Danke für den Tip, aber soviel wollte ich (erstmal) nicht ausgeben. ;-)
Ich spekulieren ja darauf, daß das alte Gerät für meine Zwecke ausreichend ist. Es wäre nur frustrierend, wenn relevante Apps oder Funktionen nicht update bedingt nicht mehr funktionieren sollten. Geht ja nicht nur ums OS, sondern auch um die Programme.
Mögliche Defekte befürchte ich eher an der USB Buchse oder den Hardware Buttons. Wenn DAS passieren sollte, kann ich ja ein CustomROM nicht mehr entfernen...
Daher meine Frage zur letzten Original OS Version.
 
El Matzo schrieb:
Wenn DAS passieren sollte, kann ich ja ein CustomROM nicht mehr entfernen...
Doch, sollte gehen. CustomROM hat ja Root und ADB, damit kannst du dann immer in den Fastboot-Modus kommen und eben noch ein Original-ROM flashen (das solltest du aber nochmals verifizieren)
 
Ich hab die Neugier nicht ertragen :D und jetzt einfach bestellt. 21Tage Rückaberecht sollten reichen um mir ein Bild zu machen.
Und da bis jetzt niemand geschrien hat "Tu's nicht!" lass ich mich mal überraschen...
Danke für die Konversation. :)
 

Ähnliche Themen

techbiene
Antworten
7
Aufrufe
182
techbiene
techbiene
5
Antworten
6
Aufrufe
1.144
dtp
D
L
  • Laviz
Antworten
2
Aufrufe
233
Yawl
Yawl
Zurück
Oben Unten