Samsung Galaxy Tab S 10.5 oder S2 9.7 (beides Wi-Fi)

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Baihu

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

da mein Toshiba AT300-103, dass mir "lange" gute Dienste geleistet hat nun seit einiger Zeit dann doch sehr einbricht, möchte ich mir ein neues Tablet holen und ich hab mich da denk ich schon auf eines der beiden Samsung-Geräte eingeschossen. Da ich mir aber noch nicht wirklich sicher bin, was es nun sein soll, wollt ich mal nachhorchen bei euch. :)

Und zwar nutze ich mein Tablet hauptsächlich und vorrangig zum Lesen von Comics. Was ist mir da also wichtig? Natürlich ein möglichst gutes Display (Auflösung, Farben, Kontrast etc. pp.).
Hier würde mich vor allem aber der Größenunterschied der Tabletdisplays und das unterschiedliche Format (das Tab S2 hat ja ein 4:3 Format) interessieren und welches ihr für das Lesen als geeigneter anseht.
Dazu einen starken Prozessor und genug Arbeitsspeicher, damit es nicht ewig dauert, die Seiten umzublättern und meine Comic-Bibliothek zu "verwalten".

Dazu gehört, dass ich auf jeden fall einen SD-Steckkartenplatz brauche.
Die beiden Geräte haben ja (leider) "nur" Micro-SD-Plätze, aber wie ich gesehen habe, haben aktuelle Geräte eh kaum noch Steckplätze für normale SD-Karten, also müsste ich mich da eh umstellen.

Außerdem ist ein (Micro-/Mini-)USB-Steckplatz wichtig, wenn ich mal einen USB-Stick anschliessen will.

Ansonsten nutze ich das Tablet vorrangig zuhause, deswegen reicht mir, denke ich, wenn das Tablet nur Wi-Fi hat (ich nehm es natürlich auch auf Zugfahrten und so mit, aber dann geh ich unterwegs eben mit meinem Smartphone ins Netz wenn ich nicht an einem Hotspot hänge), aber was das angeht, möchte ich natürlich eine möglichst komfortable Internet-Browser-Erfahrung genießen. ;)

Weitere Argumente für oder gegen wären natürlich dann noch die Akkulaufzeit der beiden Geräte, wie das mit Systemupdates aussieht bzw. deren weitere Bereitstellung, sowie auch der interne Speicher.

Joa, so viel dazu. Ich bin gespannt auf eure Meinungen. Schon mal vielen Dank dafür. :)
 
Hallo,

Ich stand bis heute früh auch noch zwischen der Wahl eines der 2 Geräte und dem Note 10.1 2014.
Ich habe mich dan fürs Note entschiedn.

Wenn du sehr viele Comics liest, würde ich dir eher zum S2 raten, da das 4:3 Display dazu viel praktischer ist.

Hardwaremäßig ist nich wirklich ein Unterschied zwischen den 2 Geräten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Baihu
Und warum hast du dich persönlich zB fürs Note entschieden und gegen die beiden?

Gerade auch das Galaxy TabPRO gesehen. Wäre das auch noch eine Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Baihu @HandyFreak1996
Man muss sowohl beim Note als auch wahrscheinlich beim Tab S und TabPro (laut Samsung UK) davon ausgehen, dass keine offiziellen Updates mehr kommen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Baihu
Mein Grund fürs Note war das es Infrarot hat & der SPEN ein witziges Feature ist :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
567
agame
agame
Streitschlichter
Antworten
5
Aufrufe
787
Blade Runner
B
amar7
Antworten
4
Aufrufe
683
Kachelkaiser
Kachelkaiser
Zurück
Oben Unten