Samsung Galaxy Tab S 8.4 - Lohnt sich ein Kauf noch?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Phantom1807

Phantom1807

Stamm-User
189
Hallo ich bin am überlegen mit das galaxy Tab s 8.4 zu holen als nachfolge Handy für mein Fonepad 8. Was meint ihr lohnt es sich das Handy noch zu holen oder doch was anderes.

Nutzung wäre Internet, Videos, Musik, whats app , einige Games ...

Bekommt es denn android 6 weiß da jemand was und wie zufrieden bzw un zufrieden seid ihr mit dem Telefon?

Vielen dank schon mal im vorraus und vllt stoße ich zu eurer Tab a Gruppe mit hinzu:)

Hallo, es ist ein Tab, aber egal, auf jedenfall lohnt es sich immer noch für das was du es brauchst.
Ich bin mit meinem zufrieden.

Danke für die Rückmeldung :) ja aber soll ja als Handy dienen also ist es beides :) habe gelesen das ab und zu amoled einbrennen soll hatte das damals auch bei meinem note 1 wie sind da die erfahrungen

Das mit dem Einbrennen habe ich auch mal bei einem S6 gesehen bei einem der großen Märkte. Ganz von der Hand weisen lässt sich das also nicht. Allerdings halte ich das für einen Einzelfall, oder Sonderfall.

Ich habe mir gerade erst das Tab S 8.4 zugelegt und bin absolut begeistert. Da es schon fast überall vergriffen ist, hat sich selbst ein längerer Weg gelohnt gehabt.

Da stimmt mittlerweile Preis/Leistung sowas von, da es Hammer Performance hat, sehr handlich, Grafik suuuuper! Selbst der Sound ist meines Erachtens ein sogar besser als beim S2. Hammer. Egal ob Auslaufmodell

Lohnt also auf jeden Fall.

Das klingt echt super will mir das auch bald zu legen was hast du denn bezahlt :)

Reguläre 349€, da neu. Da kommt man nicht drum herum.

Saturn hat noch vereinzelt welche rumliegen. Ich wäre sogar bereit gewesen, ein Ausstellungsgerät günstiger zu nehmen,
allerdings hatten die noch ein Neues.

Wie gesagt. Selten so eine gute Leistung gesehen. Besser als mein altes iPad Mini3, schlanker, leichter, Sound wow. Grafik wow, Performance wow!!!!!

Nicht zu vergessen, dass es für die T70x meines Wissens nach mehr Custom ROMs gibt als für den großen Bruder, auch aus diesem Grund wäre es auf jeden Fall eine Überlegung wert :thumbup:

Gruß

Da werde ich mir das wohl nächsten Monat mal holen vorrausgesetzt bekomm meine ps3 los für bissl Geld :)

mit roms habe ich mich damals letzte mal beim lg 3d beschäftigt und geschrieben :) Wie sieht eigentlich mit knox aus merkt man das sehr ?

Also wie man ein 8.4" großes Tab als Telefon nutzten will, ist mir schleierhaft, da es eben viel Funktionen eins richtigen Handys eben nicht hat, wie z.B. den Näherungssensor, wenn man das Handy ans Ohr hält.

Ansonsten ist es ein Top Tablet aber kein gutes Handy.

@chgiceman
Es gibt ja gottseidank BT-Headsets ;)

Also das (SM-T705) 8.4 Samsung Galaxy Tab S LTE ist ein super Handy/Tab , wie oben gesagt :

Also wie man ein 8.4" großes Tab als Telefon nutzten will, ist mir schleierhaft, da es eben viel Funktionen eins richtigen Handys eben nicht hat, wie z.B. den Näherungssensor, wenn man das Handy ans Ohr hält.

Ist Quark-es unterstützt natürlich diese Funktion auch. Ich habe ja im Test mit der Samsung Gear S 2 schon geschrieben das es mit 4.4.2 läuft und auch mit 5.0.2 - 5.1.1 ist nicht direkt ersichtlich - aber soll wohl kommen. Nachteil zur Zeit - die Gear S2 läuft halt nicht damit.

Es funktioniert alles was man sich für ein Tab/Handy wünschen kann.

Telefonieren über eine Stunde , ist natürlich für die Hand etwas schlecht , allerdings mit Headset in welcher Form auch immer genial.

Die Laufzeit mit ständig surfen und auch telefonieren , frühs noch Zeitung damit lesen und mein CoC Account checken . Reicht es über den ganzen Tag - Abends dient es als Fernbedienung für den Fernseher und Sky-Box (mit dem Programm Peel Smart...) , schaltet es super um und bietet auch gleichzeitig eine
super Informationszeitung , was gerade kommt,läuft oder noch kommt.

Frühs ist es mit WakeVoice ein erstklassiger Wecker. (von ca. 23 Uhr bis 5:45 hängt es am Strom) allerdings mit einen 2200 mhA Ladegerät ist es meist nach 90 -100 min voll geladen.

Ich denke es gibt noch mehr Sachen die ich ab und zu damit mache , aber der Einblick sollte ausreichen um es in die Wahl aufzunehmen.

Ich bin auf Samsung schlecht zu sprechen zur Zeit , nur wegen der S2 halt :-( , aber dafür kann das Tab ja nix :)

Viel Spass

Danke für den Überblick hätte mir nicht vorstellen können das es solche Sachen nicht kann da auch mein Fonepad 8 das kann und ich immer am ohr damit telefoniere:)

Werde mal rum schauen wo ich das gute teil in Dresden noch finde . Vielen dank euch für eure Hilfe die mir sehr geholfen hat mich dafür zu entscheiden :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir selber vorm Monat geholt. Bin begeistert & 100% zufrieden.

Leider bis jetzt in Dresden nicht mehr gefunden

So nochmal zurück auf das Thema ich bekomme morgen meins für knapp 140euro lte Version mit über ein Jahr Garantie . man liest aber widersprüchliches mit dem Tab pro welches nun stärker ist von der Hardware was meint ihr

Ich war sehr begeistert von Performance, Sound, Handling, Gewicht. Würde ich immer wieder nehmen.

Aber du sagst du WARST es was stimmte nicht

Also ich kenn das Pro nicht aber das Tab S 8.4 ist meiner Meinung absolut TOP. Wenn Samsung noch MM bringen würde dann wäre ich zufrieden.

Spielst du damit oder wie ist dein Bereich

Nein ich nicht aber mein kleiner Sohn, aber nichts anspruchsvolles. Ich lese viel damit, schau Videos, kleinere Office Geschichten eben.