Samsung Galaxy Tab S3 SM-T820

M

Mar7in

Neues Mitglied
9
Moin Leute, ich würde mir gerne ein Tablet kaufen.

Das Tablet wird größtenteils für

Film-Streaming
Surfen
Mail
PDF (Anleitungen usw),
X Box Streaming

benutz.



Auch wäre es schön wenn das Display im Sommer, im Schatten gut lesbar wäre.

Den S-Pen brauche ich nicht unbedingt, stelle mit das aber ganz Praktisch vor.

Bei uns in der Nähe gibt's ein

Samsung Galaxy Tab S3 SM-T820 Wifi 32GB

1. Hand
Neuwertiger Zustand
Original Zubehör (Ladegerät usw)
Samsung Tab S3 Tastatur -Case
originale Samsung Tab S3 Schutzhülle
OVP
Rechnung Oktober 2018
Preis 130€

Sieht auf den Fotos wirklich TipTop aus, wurde fürs Studium benutzt.

Akku:
Tablet lag die letzten 18 Tage im Standbymodus mit geringer Nutzung und hat noch 38%.

Was haltet ihr von den Gerät?

Hast das Gerät genug Leistung damit oben genannte Sagen ruckfrei lauten und es auch Spaß macht das Gerät zu benutzen?

Gibt's Alternativen für bis 250€?

Was meint ihr?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ja das ist natürlich etwas schade.
Auf XDA gibt's aber passende costom roms...
Wäre jetzt nicht das ko Kriterium.
 
Alternativen wären halt die üblichen Samsung-/Lenovo-Tablet... wobei man auch das Realme Pad empfehlen kann. Gibt es für deutlich unter 200 Euro. Gerade heute wurde das Realme Pad X vorgestellt, welches eine deutlich bessere CPU haben wird - aber das aktuell Modell sollte auch genügen.

Ein uraltes Tablet von vor 4-5 Jahren würde ich nicht kaufen, allein schon wegen der deutlich kürzeren Lebensdauer des Akkus, der auch bereits schwächer geworden sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich glaube ich werde dann ein Netzgerät kaufen.
 
Ich habe noch den Vorgänger gehabt und bin das trotz Amoled gerade noch so losgeworden. Updates gibt’s für die Kisten gar nicht mehr und selbst das kleine A7 kriegt mehr gebacken als der alte Kasten.
 
Was haltet ihr denn von dem Lenovo Duet? Gibt's ja gerade neu Amazon.fr für 140€.

Taugt das was? Die Tastatur bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, würde die aber sicher dass ein oder andere Mal nutzen für Mails und Co
 
Welches Duet? Da gibt's ja reichlich verschiedene Varianten - entweder exakte Typenbezeichnung oder Link wo mans nachlesen kann. Aber bitte nicht auf französisch :)
 
Moin,
also ich hab auch noch ein Tab S3, bin aber auch gerade auf der Suche nach einem Neuen.
Also mit der original Samsung-Rom ist das Ding mittlerweile elendig langsam und absolut nicht mehr zu empfehlen. Mit Lineage gehts einigermaßen (und Stift geht auch), aber empfehlenswert ist es definitiv nicht mehr. Da würde ich lieber nach einem A8 oder so ausschau halten, selbst das läuft bedeutend flüssiger.
Und wenn du häufig Filme schauen möchtest, ist das 4:3 Format vom Display ohnehin nicht optimal.
 
Ja danke für die Infos. Ich habe jetzt ein Fire HD 10 2021 gekauft, das gab es in Angebot für 99€. Mit der Toolbox von XDA bin ich ganz zufrieden mit.

Ich danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

techbiene
Antworten
7
Aufrufe
191
techbiene
techbiene
L
  • Laviz
Antworten
2
Aufrufe
236
Yawl
Yawl
S
Antworten
7
Aufrufe
1.443
prx
P
Zurück
Oben Unten