Samsung Tablet, ca. 10" Display

Tessa-Joann

Tessa-Joann

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Guten Morgen! :)

Ich besitze seit Ende 2014 ein 7" Samsung Tablet, das ich so wenig verwende, dass ich die genaue Bezeichnung nicht mehr weiß. Da ich auch keine Ahnung habe, wo es sich gerade versteckt, kann ich auch nicht nachsehen.

Was ich aber sicher weiß: Ein Tablet wäre eine tolle und hilfreiche Sache, nur eben nicht dieses 7" Teil!

Ich suche ein SamsungTablet mit:
- ca. 10" AMOLED/OLED Display (auf keinen Fall TFT!!)
- WLAN reicht mir, LTE brauch ich nicht
- Bluetooth
- Android 7
- Kamera wär schön, Frontkamera brauch ich nicht
- mindestens 32 GB intern
- mindestens 3 GB RAM
- 3,5 Klinke wär schön, muss aber nicht sein
- USB-C wär blöd, aber mit Adapter wohl okay

Ich bin nicht reich, aber dass ich so ein Tablet nicht für 250 € bekomme ist mir klar, 550 € sind dann allerdings schon die Grenze.

Danke und Grüße!
TJ
 
Tablets mit Hersteller: Samsung, Display-Größe ab 9", Display-Größe bis 10.9", Display-Typ: AMOLED, Hauptspeicher: ab 3GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich selber habe das Galaxy Tab S2 und bin damit ziemlich zufrieden. Allerdings ist die 2016er Version bereits 1,5 Jahre auf dem Markt. Ob Android 8 dafür noch rauskommt, ist eher unwahrscheinlich, aber noch nicht bekannt.
Ansonsten ist es vor allem eines der leichtesten 10"-Tablets am Markt. Allerdings 4:3-Display - also nicht ideal für Videos (da wäre 16:10 einfach besser).
 
  • Danke
Reaktionen: Tessa-Joann
@Booth: Danke! Das Tab S2 klingt echt gut! Android 7 ist für mich völlig okay, und 4:3 mag ich so wie so lieber, Videos sehe ich mir fast nie an. Ein geringes Gewicht ist auch ein Pluspunkt, danke für den Hinweis! :)

Edit: In der Angebotliste sind welche dabei die noch mit Android 5 ausgeliefert werden... Ist bei diesen Tablets dann auch sicher ein Update verfügbar? Android 5 oder 6 mag ich nicht auf dem Tablet nutzen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dirdas Samsung Galaxy Tab S2 8.0 32GB empfehlen. Habe mal einen Link gesucht, der ganz hilfreich ist.


Edit Cua: unnötigen Werbe-Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: unnötigen Werbelink entfernt. /Cua
  • Danke
Reaktionen: Tessa-Joann
Hallo! :)

Und danke!
Es ist ein Samsung Tab S2 geworden, allerdings in 9.7"-Ausführung! Ist bestellt und müsste demnächst geliefert werden. :-D

Grüße!
TJ
 
Dann drück ich Dir ganz doll die Daumen, daß Du mit dem Gerät so zufrieden bist, wie ich :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tessa-Joann
Danke, Booth! :) Was ich so alles gelesen habe, passt genau zu dem was ich gesucht habe! :)
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
10
Aufrufe
214
sashn
sashn
luna 99
  • luna 99
2
Antworten
27
Aufrufe
1.294
dtp
D
W
Antworten
16
Aufrufe
773
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten