Samsung Tablets eure Erfahrungen

Es gibt tausende verschiedene Berufe. Ich würde ja vorschlagen, Du präzisierst, in welchem Umfeld Du ein Tablet einsetzen willst.

Die entscheidende Frage für mich wäre: Wieso überhaupt ein Tablet und kein Notebook?

Unsere Aussendienstler arbeiten zum Beispiel sehr viel mit iPads - einfach weil sie ein Endgerät nur für einige Portale und ihre Kundendatenbank brauchen. Tablet kann man bei Kunden auch in stehen mal eben bedienen. Geht mit Laptop weniger.
Es gibt trotzdem einige Aussendienstler die sich weigern ein iPad zu nehmen und lieber ein leichtes Laptop bevorzugen.

Ich kenne zudem ein paar Grafikdesigner die gern auf dem iPad arbeiten - eben Zeichnungen anfertigen.
Dann kenn ich ein paar Entwickler die ein Galaxy Tab als QS Gerät haben, aber auch manchmal damit coden. Denen reicht hier wieder ein eher günstiges Gerät.

Die Galaxy Tabs sind technisch hervorragende Geräte, aber auch echt teuer. Daher die Frage: Lohnt der Einsatz wirklich? Das kann Dir jemand, der nix von Dir weiß, kaum beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Also Apple wollte ich jetzt nicht haben.

Ich benötige es zum Filme gucken und surfen letztendlich.
 
Da hast du ja eine Coole Arbeit, wenn du da Filmegucken und Surfen kannst.

Das mach ich mit meinem Galaxy Tab S5e zu Hause auch, und das funktioniert mit dem "alten" Gerät auch ganz gut, aber ein größeres und besseres Gerät ist da sicher auch angenehmer, solange es kein absolutes Billigteil ist, unsere TabA und Lenovo M10 von den Kindern dagegen sind schon echt lahm.
 
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
suflaki schrieb:
zum Filme gucken und surfen
Dann hast du dir mit dem S9 Ultra so ziemlich das beste Gerät dafür ausgesucht. Machst also nichts falsch wenn der Preis dich nicht stört.
 
Ok
 
suflaki schrieb:
Filme gucken schafft jedes Gerät, von billig bis teuer. Da können die teils grossen Unterschiede der integrierten Lautsprecher einen wesentlichen Unterschied machen, sofern man sie dabei nutzt.
 
Amoled und der neue Snapdragon mit ok Updates = Samsung

Sonst Mi Pad 6s für max. 600€
 
Für dein Einsatzzweck voll in Ordnung, aber halt auch etwas übermotorisiert. Mit dem Pad 6S Pro von Xiaomi bekommst du zwar kein Oled, aber ein nur halb so teures Gerät mit immerhin 12,4 Zoll. Zwar wirst du das Teil nicht ausreizen, aber es schont dein Geldbeutel. Genauso Empfehlenswert Xiaomi Tab 6 /Pro. Auch empfehlenswert wäre im Samsung-Bereich das S8 Ultra, wenn es Ultra sein muss. Ist nicht wesentlich schlechter, kostet rund 800€ neu.
 
suflaki schrieb:
Hi,

Wollte mir eventuell für die Arbeit ein Tablet von Samsung zulegen und mal wissen, was Ihr so für Erfahrungen mit der Firma habt
suflaki schrieb:
Ich benötige es zum Filme gucken und surfen letztendlich.
Deine Arbeit möchte ich haben.
 
Joa so ist das
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
859
almdudler
A
MSI-MATZE
Antworten
2
Aufrufe
339
MSI-MATZE
MSI-MATZE
L
  • landbastler
Antworten
7
Aufrufe
494
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten