Samsung TabPro oder NotePro ggf. Tab S (Juni 2014)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung TabPro oder NotePro ggf. Tab S (Juni 2014) im Kaufberatungen für Android-Tablets im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
B

Bernd

Ehrenmitglied
Hallo,

ich habe nun viel gelesen und bin aktuell bei diesen beiden Modellen hängengeblieben:

Samsung Galaxy TabPRO 10.1 T520N 16GB schwarz
CPU: Samsung Exynos 5 Octa, 4x 1.90GHz + 4x 1.30GHz • RAM: 2GB • Festplatte: 16GB Flash • Grafik: ARM Mali-T628 MP6 (IGP) • Display: 10.1", 2560x1600, Multi-Touch, glare • Anschlüsse: 1x USB 2.0 (Micro-USB) • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0, GPS, GLONASS • Cardreader: microSDHC • Webcam: 2.0 Megapixel (vorne), 8.0 Megapixel (hinten) • Betriebssystem: Android 4.4 • Akku: Li-Ionen, 8220mAh • Abmessungen: 243.1x171.4x7.3mm • Gewicht: 469g • Besonderheiten: Beschleunigungssensor, Kompass, Gyroskop, Lichtsensor, IR-Blaster •

+ Preis

--------------------------------------------------------------

Samsung Galaxy NotePRO 32GB
CPU: Samsung Exynos 5 Octa, 4x 1.90GHz + 4x 1.30GHz • RAM: 3GB • Festplatte: 32GB Flash • Grafik: ARM Mali-T628 MP6 (IGP) • Display: 12.2", 2560x1600, Multi-Touch, glare, Digitizer • Anschlüsse: 1x USB 3.0 (Micro-USB) • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0, GPS, GLONASS • Cardreader: microSDXC • Webcam: 2.0 Megapixel (vorne), 8.0 Megapixel, AF, LED-Blitz (hinten) • Betriebssystem: Android 4.4 • Akku: Li-Ionen, 9500mAh • Abmessungen: 295.6x204x7.95mm • Gewicht: 750g • Besonderheiten: Beschleunigungssensor, Kompass, Gyroskop, Lichtsensor, Stylus, IR-Blaster •

+ S-Pen
- Hoher Preis

+ - 12.2 Zoll Display!

Beide Geräte finde ich gut, liegen aber preislich doch noch ne ganze Ecke auseinander.

Nun fasse ich meine Fragen mal zusammen:

1. Im Juni wird das neue Tab S 10.5 vorgestellt. Es soll ein Amoled Display bekommen. Meint Ihr, man sieht einen deutlichen Unterschied zu meinen Favoriten? Wisst Ihr, ob ein Pen dabei sein wird? Bisher hatten nur die Note Modelle einen Pen. Wie sieht es mit einer IP Zertifizierung aus? Ich vermute fast, das ich die teuren Vorteile nicht nutzen werde.... kann!

2. Ich möchte öfters PDF Dokumente lesen und markieren. Da wäre ein S-Pen natürlich von Vorteil und das wirft dann wieder das
Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition Tablet ins Rennen.
Ich glaube fast, das 10.1 2014 Edition ist besser als das TabPro?

Bin echt ratlos, welches Modell besser ist für mich und ob man überhaupt Unterschiede bemerkt.:rolleyes2:

Danke!

Bernd!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

romeon

Experte
ich kenne nur das 10er Pro Wifi, kann zu den anderen also nichts Objektives sagen. Nur eines: 10" sind schon nicht klein und 470g sind bei längeren Surfsessions auch nicht gerade wenig. Wenn du nicht zwingend 12" brauchst (und dazu nochmals 50% mehr Gewicht), würde ich das nicht nehmen, selbst wenn es billiger als die kleineren Größen wäre.

Mit "öfters pdfs lesen und markieren" ist das Einsatzgebiet nicht wirklich scharf umrissen. Da würde ich mir mal tiefgründigere Gedanken machen und dann die Schwerpunkte festlegen.

OLEDs hatte ich bisher in Handys reichlich, im Tablet, was ich zu 95% zum Surfen nehme, möchte ich sicher keines haben. Meiner Erfahrung nach fressen die Dinger beim Surfen den Akku verdammt schnell leer, weil die Seiten meistens hell gestaltet sind. Vielleicht ändert sich das mit der kommenden Generation - wetten würde ich aber nicht drauf.
Beim Video gucken hingegen dürfte der exorbitante Kontrast schon sehr gut kommen. Ich persönlich hab dafür aber ne Glotze.
 
B

Bernd

Ehrenmitglied
Ich bin mir halt nicht sicher, ob ich den S-Pen nutzen würde. Stelle es mir aber schon speziell bei PDF Markierungen und Texten sinnvoll vor. 8Arbeit und Uni) Bisschen surfen Abends, paar kleine Apps installieren und Emails, das war es dann schon. Spiele kommen nicht drauf. Der CPU ist also nicht an 1. Stelle, eher die Auflösung und das Display.

Ich habe ein bisschen bedenken, jetzt noch die 10.1 2014 Edition zu kaufen!

Auf der anderen Seite sind 12 Zoll schon ne derbe Hausnummer.... und das neue Tab S wird wohl keinen S-Pen bekommen.
 
Ähnliche Themen - Samsung TabPro oder NotePro ggf. Tab S (Juni 2014) Antworten Datum
7
10
3