suche 6-7": Custom-ROMs 7.x, microSD, hell, auch gebraucht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nickoski

Dauer-User
38
Ich suche ein gebrauchtes / neues Gerät 6-7" mit folgenden Eigenschaften:

- Zweck: Offroad Navi + Lesen draußen
- Root/Recovery + aktuelle Custom-ROMs 7.x (von XDA) möglich
- microSD
- richtig hell / hohe Leuchtdichte cd/m2, gut lesbar auch bei direkt einstrahlender Sonne
- möglichst ausdauernder Akku
- Gehäuse/Rahmen möglichst klein

Nexus 7 2013: kommt wohl schon mal in Betracht wg. CustomROMs und hoher Helligkeit/Leuchtdichte wohl um die 500 cd/m2. Leider keine microSD.

Wer hat bessere Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
Ähmm...6-7" und dann möglichst klein? Meinst du eher kompakt?

Im 6-7" Bereich ist aber gerade komplett tote Hose - die Phablets haben den Markt zerstört.
Ich persönlich würde zu Phablets aus China tendieren, z.B. Doogee Y6 Max Testbericht - Gigantisch großes Handy zum kleinen Preis => keine/kaum CustomROMs, Display jedoch 400nit (gizchina)
[doublepost=1487174927,1487174445][/doublepost]P.S.: anders gesagt, ich kenne kein halbwegs gescheit supportetes Tablet in diesem Preisbereich
Das Nexus 7 kannst du - falls du eh eine Hülle nutzen willst - mit einem ext. Kartenleser versehen - vllt. ist das die beste Lösung ;)

Danke, Melkor. Ja, mit "möglichst klein" meine ich: Gehäuse/Rahmen möglichst klein/kompakt

Doogee Y6 Max
- das hat aber anscheinend keinen Kompass? So stet's zumindest in dem Test. Für Off-Road-Navi ist es aber ein äußerst nützliche Funktion: in welche Richtung gucke ich gerade?
-
außerdem schreckt mich leider inzwischen alles ab, wofür TWRP und Custom-ROMs fehlen

[doublepost=1487176146,1487175562][/doublepost]
Melkor schrieb:
Das Nexus 7 kannst du - falls du eh eine Hülle nutzen willst - mit einem ext. Kartenleser versehen - vllt. ist das die beste Lösung ;)

Wg. microSD: es geht um schnelles Aktualisieren von vielen Off-Line Navi-Karten. Eine microSD erleichtert die Sache. Auch ein 32GB-interner-Speicher (von dem für das System einiges weggeht) wird bei großen Karten schnell knapp, deshalb microSD.

Ich hab inzwischen schon mal ein nexus7 32GB gebraucht bestellt, mal sehen, wie es damit geht. Bin aber trotzdem für gute Tipps weiterhin sehr dankbar :)