Suche 8" Tablet für zuhause

G

gianni23

Neues Mitglied
0
Tag.

Bin auf der Suche nach einem Tablet für zuhause.

Anwendungsbereich: Surfen & Streamen auf Couch/im Bett

Wlan ausreichend

OTG unterstützt

Budget: max. 300€

Gutes Display wäre mir wichtig.

Muss ich sonst noch welche Eckdaten beachten?

Bin für eure Tipps und Vorschläge dankbar.
 
Suche quasi das selbe.
In Frage kommen das Sony xperia compact als absolutes Highlight oder darunter das acer s8-50 und darunter das LG pad 8.3.

Kann mich auch nicht entscheiden, da ich über DSS acer noch nichts gefunden habe. Vor allem was updates auf lollipod betrifft.
 
Kann das G Pad 8.3 empfehlen, hat offiziellen CM Support :thumbsup:
 
Was sagt ihr zum Lenovo Thinkpad 8?
 
Naja - wem > 400 gramm für ein 8" nicht zu schwer sind, und wer gerne ein vollwertiges Win 8.1 auf seinem Wohnzimmer-Tablet nutzen will... für den wäre das Thinkpad 8 sicher eine gute Option.

Für mich selber wäre beides inakzeptabel ;) und halte auch das GPad 8.3 für ein sehr gutes Android-Gerät, wenn man auf mobile Datennutzung verzichten kann.
 
Werfe mal das Xiaomi Mipad in den raum
 
seoknecht schrieb:
Werfe mal das Xiaomi Mipad in den raum

Wie teuer und wo kriegt man das her?

Hast du vl auch ein paar Eckdaten?
 
7,9" 4:3 Display mit 2048 x 1536pixeln bei 326ppi.
Nvidia Tegra K1 Prozessor, 2gb RAM. 16 oder 64gb interner Speicher, micro SD Slot.
Miui6 auf Basis Android 4.4.
Ca. 40-45k antutu.

Erhältlich zum Beispiel bei geekvida.de
 
Damit wird quasi nix was sehr viel Power erfordert gemacht?

Dafür würde auch das Lenovo A8-50 locker ausreichen. Hat die normale Auflösung von 1280*800 und kostet ab 129,- aufwärts. Das Asus A1-840HD(1280*800) für 149,- ist eine Alternative. Das Lenovo Yoga 8 ist derzeit etwas teurer, besticht aber durch seine lange Laufzeit.

Wenn es FHD sein darf oder sollte, dass schon erwähnte Lenovo S8-50(1920 x 1200) für ca.200,- oder das gleich teure Asus A1-840FHD(1920 x 1200).
 
Für Anwendungen wie im Netz surfen, Musik hören, auf Youtube Videos ansehen braucht man keine High-End Prozessoren und Grafikkarten. Das konnten Einsteigergeräte schon vor gut zwei Jahren. Mein Acer B1 hatte einen 1,2 Ghz Zweikern-CPU, magere 512MB RAM und machte das anstandslos. Heutige Einsteigergeräte wie das A8-50 haben deutlich schnellere Hardware.

M.A. sind um die 300,- teure Tablets der Oberklasse für die angedachte Verwendung 'Overkill'.
 
Das Lenovo wurde mich auch reizen, aber wie sieht es mit der update-politik aus. Ich muss Daten auf die sd-karte kopieren können und ich bin schon mal auf HP rein gefallen und kann mir einen neuen Reinfall nicht leisten. Die haben das 4.4 update verbockt und nicht korrigiert. Zusätzlich bin ich mit dem tegra-prozessor total unzufrieden. Der lagt, das es keinen Spass mehr macht. Am Anfang alles super und nach ein paar Wochen geht nichts mehr:-(

Deshalb Sony oder lenovo
 
Das A8-50 lief ursprünglich mit 4.2, jetzt hat es 4.4, plus zwei oder drei kleinere Systemupdates. Daten auf externe Speicher kopieren geht, aber nur mit dem von Lenovo vorinstallierten Dateimanager. Den finde ich nicht so gut wie ES, aber er erfüllt seinen Zweck.
 
Ich schwanke zwischen dem Xiaomi MiPad 16GB und dem Samsung Galaxy S Tab 8.4 16GB Wifi.

Das Tab 8.4 gibt es aktuell mit Cashback-Aktion um 100€ günstiger.

Ich brauch das Tablet für zuhause zum Surfen und Streamen.

Was meint ihr?

Wie wichtig is eigentlich ein HDMI-Ausgang?
 
MiloMills schrieb:
Das A8-50 lief ursprünglich mit 4.2, jetzt hat es 4.4, plus zwei oder drei kleinere Systemupdates. Daten auf externe Speicher kopieren geht, aber nur mit dem von Lenovo vorinstallierten Dateimanager. Den finde ich nicht so gut wie ES, aber er erfüllt seinen Zweck.

Wie bist du denn mit Lenovo zufrieden? Das S8 wäre eine gute alternative zum xperia z3
 
Ich hatte mit dem A8 etwas Pech. Das erste -dass 1A funktionierte- hab ich Dussel zurückgegeben, weil ich damals dachte, dass unter KitKat kein Dateimanger ohne Root funktioniert. :blushing:

Das zweite hatte was mit dem Display. Eingaben mit dem Finger wurden ohne Probleme erkannt, aber bei Softspens machte es Zicken. Da muss was auf dem Display gewesen sein. Normalerweise sind Displays glatt wie der sprichwörtliche Kinderpopo. Ich kann bei allen meinen Androiden mit einem Eingabestift sanft über das Display streichen und spüre fast keinen Widerstand, nur das zweite A8 tanzte aus der Reihe. Mal mehr Widerstand, mal kaum einer. Ansonsten arbeitete es so zuverlässig und ausdauernd wie die Nummer 1 und selbstverständlich hat Amazon es ohne Probleme zurück genommen.

Das S8 kenne ich nicht, aber es gibt einen ausführlichen Test, der sich m.A. gut liest:

Test Lenovo Tab S8 Tablet - Notebookcheck.com Tests


Kaufen, ausprobieren und bei Nichtgefallen oder gar Nichtfuntion zurückgeben!


PS: Mit meinem Lenovo Yoga 10 bin ich sowas von zufrieden, dass ich es kaum in Worte fassen kann. :wubwub::wubwub::wubwub:
 
Tab s mit Cashback was sonst, hab das Tab S 8.4 LTE, ein besseres Display in der 8 zoll Klasse gibts nicht, die anderen Tech. SPECS sind auch brauchbar, ich würde dir die LTE Variante empfehlen, dann kannst du zur Not auch mal Tel., und Wiederverkauf sollte auch besser sein.
 
@milomills, danke für deine Erfahrungen. Ich packe das s8-50 nach oben auf die Liste :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
186
hdcomp
H
F
Antworten
11
Aufrufe
954
fux
F
sashn
Antworten
15
Aufrufe
361
RoterDrache
R
Zurück
Oben Unten