Suche 8"-Tablet mit 4:3

hypno

hypno

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo, hat jemand Tipps für ein gutes 8"-Tablet mit einem Seitenverhältnis von 4:3? Es sollte mindestens Full-HD haben. Am liebsten mit Lautsprechern vorne, aber das wird wohl eher selten sein.

Die grossen Hersteller haben dieses Format so gut wie garnicht mehr im Angebot. Die NoNames schon, aber bei denen wäre ich mit dem Kauf vorsichtig.

Schau mal auf idealo.de - Deutschlands großer Preisvergleich nach, was deren Suchfunktion bei 8" und 4:3 ausspuckt.

Empfehlung falls du nix findest. Acer A1 840 FHD. Das hat bis auf das 16:9 Format hat es Alles und kostet keine 250,-

edit: Samsung bringt was in dem Format raus.

www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-Tab-A-Tablets-vorgestellt.138176.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Nexus 9, ist allerdings 1" größer.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Vielen Dank für eure Antworten!
Das Hisense Sero 8 Pro sieht echt gut aus, finde ich. Jemand Erfahrungen damit? Oder kann was zur verbauten CPU sagen?

Sofern dir wlan reicht ist das Xiaomi Mipad ne dicke Empfehlung.
Power hats ohne Ende.
Der Lautsprecher ist brauchbar aber nicht unbedingt Top.
4:3 7,9" 2048x1536px

Das Xiaomi sieht echt gut aus, allerdings schrecke ich etwas vor dem Bestellen aus China zurück. :/

Booth schrieb:
Das Samsung hat nur 1024er-Auflösung.

Nicht optimal, aber bei der geringen Größe ok. Besonders bei Samsung.

MiloMills schrieb:
Nicht optimal, aber bei der geringen Größe ok. Besonders bei Samsung.
Aber nicht das, was der Threadersteller sucht.

Gibt es denn einen deutschen Anbieter für das Xiaomi?

Booth schrieb:
Aber nicht das, was der Threadersteller sucht.

Dessen bin ich mir bewußt, aber Tablets mit allen gewünschten Specs gibt es entweder nur bei NoNames oder direkt aus China, was u.U. noch weniger wünschenswert ist, als eine nicht-HD Auflösung.

Dem Hisense Sero 8, dass du gefunden hast kann man ein Chance geben. Die Firma ist schon lange im Geschäft und man kann es bei Händlern wie cyberport erwerben, also ggf. ohne Probleme zurückgeben.

Hisense Sero 8 Quad Core Tablet: Tablet PC Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Hat einer das Pocketbook Surfpad 4 M schon mal benutzt? Sieht eigentlich sehr ordentlich aus, günstig und obendrein noch 3G. Nur dieses Gelb ist echt übel. Aber taugt es ansonsten?

Habe mir gerade das Surfpad 4 L zugelegt und muß sagen für das Geld ist es Ok allerdings auspacken und loslegen war für mich nicht genug...da war es nur Mittelklasse. Erst nach dem Rooten und aufspielen eines Costum Roms inklusiver der Seichererweiterung des Internen Speichers spielt es in der Oberklasse mit und kann locker mit meinem Galaxy Note 10.1 mit halten. Kaufempfehlung nur für jemanden der es auch rooted und ein Costum Rom aufspielt.....übrigens kann ich jetzt auch mit dem Ding Telefonieren.

Hatte das SurfPad 4 M und fand es enttäuschend. Es hakelte und ruckelte mir zu viel. Custom Rom habe ich allerdings nicht ausprobiert. Die mageren Lautsprecher und der scharfe Rand gefielen mir aber auch nicht. Zu guter letzt hat dann auch noch die Freundin gesagt, dass die gelben Flächen mal gar net gehen. ;) Das Ding war also auch nix für uns. :(