Suche 8 Zöller als Einsteiger Tablet

T

troet64

Neues Mitglied
0
Moinsen,
bin neu hier und habe schon viel gelesen. Nun bin ich auf der SUche nach einem Einsteigertablet für meinen Schwiegervater, der das ganze mal ausprobieren möchte, aber -da noch nicht ganz sicher - erstmal ein begrenztes Budged hat (max. 200 EUR). Haupteinsatz wird sein Surfen im Nezt, lesen und Filme (Mediathek etc.) Spiele kann man eher vernachlässigen. Da einer der Intentionen das Surfen im Inet ist, denke ich ist die Auflösung des Bildschirms wichtig. ein 10 Zöller scheidet eigentlich aus, da bei dem gesteckten finanziellen RAhmen hier aus meiner Sicht keins mit einer vernünftigen Bildschirmauflösung daher kommt.
Letztendlich bin ich bei meinen Recherchen hängen geblieben bei zwei Modellen:

Acer Inconia A1-810
und Asusu Memopad 8

Das Asus hat für den Preis die bessere Bildschirmauflösung, das Acer ist verglichbar mit dem Ipad mini 1. Gen. Was auch noch ein aus meiner Sicht nicht zu vernachlässigendes Kriterium ist, dass man Filme auch über den Fernseher schauen kann. DA ist glaube ich das Asus vorne, da nur dieses über einen HDMI Anschluss verfügt.

Gibt es hier vielleicht Erfahrungen, ob Filme mittels HDMI-Konnektion an den Fernseher schaubar sind?

Wäre dankbar für ein paar Tips hier aus der Gemeinde der langjährigen Erfahrenen Hasen ...

Gruß Martin
 
Das Acer empfehle ich auch. Zum HDMI kann ich mangels eigener Erfahrung nix sagen. Versuch es mal im Unterforum für das A1.

Einen Tipp für ein 10" Tablet habe ich auch noch. Das Lenovo S6000L für ab 175,-€(ohne HDMI). Die Version mit HDMI kostet ab 217,-€.

PS: mobil.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4193825_-lifetab-e10315-md-98621-medion.html

Das hat HDMI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp. Hinsichtlich der 1200 x 800 er AUflösung wird man mit den 8 Zöllern ein besseres Bild hinbekommen. Wie gesagt, ist ein Einsteiger Tablet. Ich denke es wird - wegend des hdmi-Anshclusses erstmal ein Asus A1. ich denke da kann man nicht soooo viel falsch machen für den Preis ...
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
18
Aufrufe
650
DerKomtur
DerKomtur
H
Antworten
2
Aufrufe
177
hdcomp
H
say_hello
Antworten
42
Aufrufe
2.301
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten