Suche alle (auch nicht aktuelle) Tablets mit aktivem Stylus

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
Z

Zitronenlimo

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich verwend prinzipiell nur Tablets (und Smartphones) mit aktivem Stift. Was ich nicht unbedingt brauche, das sind Neugeräte, daher kaufe ich auch schon mal das eine oder andere gebrauchte Gerät (kommt auf die Dauer billiger, und der "Schmerz" wenn es kaputt geht, herunter fällt, gestohlen wird ist erheblich kleiner.

Daher interessiere ich mich für alle Infos über Geräte mit aktivem Stylus. Leider erkennt man bei der derzeitigen Firmenpolitik von Samsung (und anderen) nicht mehr, ob ein aktiver Stylus unterstützt wird. So haben derzeit Samsung Galaxy S3 und S4 unterstützung für den aktiven Stylus (S-Pen), während das S2 und das S5e eben keinen S-Pen unterstützen....

Ach ja, vor langer Zeit gab es da mal eine Technologie von Asus, die sich "Any Pen" nannte, mit der man mit jedem x-beliebigen Schreibstift schreiben können soll, das war M**t äh.. diese Technologie taugte nichts, da es keine wirksame Underdrückung unbeabsichtigter Eingaben durch den Handballen gab...
ZL
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Zitronenlimo schrieb:
Aktiv/passiv kenne ich in dem Zusammenhang aber nur, ob der Stift nen Akku braucht oder nicht?
So wie ich dich verstehe, suchst du einen Stift mit Tasten etc. (sPen)
 
Booth

Booth

Experte
Ehrlich gesagt finde ich den Fokus nur auf den Stift etwas seltsam. Entscheidend ist ja, was man mit dem Stift machen kann und da kommt die Software mit ins Spiel.

Samsung hat im Android-Bereich mit am meisten Software für die Stiftbedienung ergänzt, aber Tatsache ist, dass Google diesen Bereich quasi völlig ignoriert.

Da muss man einfach zugestehen, dass Apple zumindest bei den Tablets in den letzten 2 Jahren deutlich besser war und ab Herbst regelrecht Lichtjahre voraus sein wird, wenn sie das extra angepasste iPad-OS rausbringen.

Jeder, der an einem Tablet eine richtig gute Stiftbedienung nutzen will, kommt aktuell an den iPads nicht vorbei.
 
Oben Unten