Suche Android Tablet mit HDMI Ausgang

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

angryjack

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo,

ich suche ein Tablet mit HDMI Ausgang für den beruflichen Einsatz.

Folgendes stelle ich mir vor:

- Gutes 7" oder 8" Display, möglichst nicht grösser
- Anständige Akkuleistung
- Dualcore, besser Quadcore Prozessor
- Mindestens 1GB Ram
- OTG fähigen USB Port für Datenaustausch
- HDMI Ausgang

HDMI Ausgang brauche ich für Präsentationen auf externem TV/Beamer, denke mal da gibt's keine alternative Lösung, oder ? Mein Limit läge bei 250 €.

Wer kann was empfehlen ?

Gruß
angryjack

angryjack schrieb:
HDMI Ausgang brauche ich für Präsentationen auf externem TV/Beamer, denke mal da gibt's keine alternative Lösung, oder ?

Die meisten Tablets kann man per MHL Kabel an HDMI koppel.

Bei NB-billiger gibt es das i-onik TP8 1200 für 70 Euro. hat beides micro.Hdmi und USB
:smile:

Auch wenns schon rum ist (aber falls das Acer dir doch nicht passt), das aktuelle Nexus 7 (also das 2013er-Modell) kann per Slimport einen HDMI-Ausgang zur Verfügung stellen :)

Eigentlich kann das jedes aktuelle Tablet und auch Handy.

Hallo zusammen,

habe gerade das A1-830 bekommen und stelle fest das es im Gegensatz zum A1-810 KEINEN Hdmi Port hat, der wurde wohl weg rationalisiert... :confused2:

Das Tablet gefällt mir wirklich gut und würde es gerne behalten nur wenn das mit HDMI nicht geht ist es für mich nutzlos und ich muß es wieder zurückschicken. Finde nirgendwo eine Info ob das A1-830 Slimport unterstützt, kann mir bitte nochmal jemand helfen ?

Gruß
angryjack

Sorry, da hat mich idealo.de aufs Glatteis geführt.

Kein Beinbruch MiloMills, schicke ich es halt wieder zurück.

MHL scheint wohl laut Acer Forum auch nicht funktionieren:

Iconia A1-830 doesn't work with MHL. Actually, none of the Acer devices support MHL except for the lone Acer CloudMobile. There is no video output support at all for A1-830, and that includes Wireless Display (Miracast). This model doesn't come with micro HDMI port either that was present in the older A1-810. So, you can't connect it to your TV in anyway.
Gruß
angryjack

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info: habe dann doch ein bisschen tiefer in die Tasche gegriffen und mir das G-Pad 8.3 von LG geholt. Bisheriger Eindruck: supergeil .