Suche ein 10" Tablet für max. 100€

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
special1986

special1986

Stamm-User
19
Mein Stiefvater möchte unbedingt ein Tablet haben mit 10" aber max 100€ das er dafür nichts tolles bekommt habe ich ihm schon gesagt er möchte einfach das beste preis Leistungs Verhältnis.
Bin mal gespannt ob ihr etwas vernünftiges findet bzw. kennt.
Achso es muss kein 3g können WLAN reicht.

ne um den Preis nicht.

Für 100,- bekommst du ganz gute 7" Tablets. Das günstigste brauchbare 10" Tablet, dass mir einfällt, ist das Lenovo S6000L für 160,-.

Gut genau das habe ich meinen Stiefvater nämlich auch gesagt, er hatte nämlich bei eBay ein 10" Tablet gesehen für 99€ und wollte mir nicht glauben warum das nicht gut ist hat doch Android 4.4 ;)

Ich hatte mir sowas gekauft (Freelander PD500C, ein 10" Tab aus China aus deutschem Lager für 80€), das ist momentan gerade auf dem Postweg nach China (für 18€) damit ich mein Geld zurück bekomme...
Ich würde davon abraten und das obwohl meine Ansrüche nicht besonders hoch gewesen sind. Ich möchte damit "nur" PDFs lesen, dieses wäre auch schon auf einem 7" möglich aber ich wollte es halt etwas größer und bequemer haben und genau da ist das Problem: Das einzige auf das ich Wert gelegt habe ist das Display und das war bei dem Gerät einfach unterirdisch schlecht. Sehr schlechte auflösung und extrem schlechter Blickwinkel so das es für mich absolut unbrauchbar war, den nächsten relativ wichtigen Punkt habe ich dann schon garnicht mehr getestet: Die Akkulaufzeit, aber ich glaub da hätte ich auch nichts besonderes erwarten können...

Aktuell benutze ich als "Notlösung" ein Acer Iconia und bin am überlegen ob ich mir nicht selber ein 7"er hole mit einem anständigen Display und mehr akkulaufzeit. Die Nexus geräte bekommt man gebraucht z.B. zu einem passablen Preis, ich denke mit einem Nexus 7 macht man sicherlich nichts falsch...