Suche ein 7-8" Tablet für den Heimgebrauch

K

kokolorix

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich würde mich über eure Unterstützung bei der Suche nach einem Tablet-PC, der wahrscheinlich überwiegend zuhause genutzt werden soll, daher möchte ich zunächst das Thema LTE-Modul an den Rand stellen.
Bisher haben wir ein Galaxy Note 10.1 aus dem Jahr 2012 genutzt, das ist mittlerweile jedoch in die Jahre gekommen und teilweise defekt (Kunststoff an Ladebuchse ausgebrochen, Akku wird ziemlich schwach, usw.). Nun benötige ich aber viele Funktionen nicht mehr, die ich damals während des Studiums noch interessant fand, wie den S-Pen und die Größe mit 10.1" insgesamt.

Bei der aktuellen Suche kommt es mir eher darauf an, dass es deutlich leichter und kleiner ist als bisher, da ich der Meinung bin, dass die Größe um 7-8" für meine Anwendungen ausreichen sollte und eine Verbesserung gegenüber meinem iPhone 7 mit 4,7" darstellt.

In der Applewelt möchte ich beim Thema Tablet nicht bleiben, da ich nicht bereit bin 480,- Euro für ein iPad mini zu zahlen, dafür ist der Anwendungsbereich zu gering.

Was soll denn überhaupt mit dem Tablet gemacht werden?

1. Youtube Videos, Nexflix o.ä. anschauen
2. im Netz surfen
3. Kalender / E-Mails syncroniesieren (geht auch zwischen iOS und Android mit den passenden Apps habe ich erfahren)
4. Music streamen auf unsere Anlage via BT oder WLAN (Apple Music App gibt es wohl auch für Android)
5. Ab und an vielleicht mal Bilder anschauen oder so, aber nicht ständig

Wie ihr seht sind die Anforderungen an die Hardware aus meiner Sicht recht überschaubar, spannend fände ich aber ein gutes Display und die Möglichkeit eine SD-Karte einzusetzen um mir Filme und Music herunterzuladen.

Was denkt ihr so, was für mich da interessant sein könnte? Preislich fände ich es gut wenn wir uns im Bereich von 200 - 250,- Euro bewegen könnten, bei guten Argumenten ggf. etwas mehr.

Vielen Dank!
 
kokolorix schrieb:
480,- Euro für ein iPad mini
400€ ;)

Würde mir das neue Lenovo Tab 4 Plus anschauen: Lenovo Tab4 8 Plus Aurora Black TB-8704F, 3GB RAM Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Aber da gibt es kaum noch Tests und der PReis von 259€ ist UVP.
Etwas älter aber mit LTE und nur etwas Aufpreis: ASUS ZenPad 3 8.0 Z581KL-1A001A Preisvergleich | Geizhals Deutschland => 269€ bei Amazon

Alternativen: Gibt es in dem Bereich nur für mehr Geld (Mediapad M3 kostet ~300€)
[doublepost=1502361614,1502361457][/doublepost]P.S.: Samsung zahlt gerade 100€ Cashback beim Kauf von seinen Galaxy S2/3 Tablets. Das 8" Modell würde beim Kauf über Amazon 361€ kosten - dazu 100€ abziehen, dann hast du für 261€ auch ein nettes Gerät
reisekasse
Samsung Galaxy Tab S2 8.0 T713N 32GB weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Wenn Videos nicht nur zufällig in Deiner Liste auf der obersten Position gelandet sind, würde ich ein 16:10-Display bevorzugen. Gerade 8" sind schon recht klein zum Videogucken. Durch das 4:3-Format wird's noch kleiner.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
170
hdcomp
H
dehlting
Antworten
7
Aufrufe
345
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
11
Aufrufe
924
fux
F
Zurück
Oben Unten