Suche ein passendes neues Tablet bis 150 €

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rescue

Rescue

Stamm-User
126
Hallöchen,

Ich bin auf der Suche nach einem für mich passenden Tablet.

Erstmal, bis jetzt hab ich das Note 10.1, der Stift ging vor langer Zeit kaputt, aber ich brauch auch kein Tablet mehr mit Stift, 10 Zoller sollte es auch nicht mehr sein, also 8" oder 9" reichen vollkommen, wobei ich mich frage ob es denn einen so großen Unterschied zwischen 9 und 10 Zoll gibt. (Maße Gerät) Hier ist das Note 10.1 halt doch zu groß für Unterwegs. Was ich aktiv nutzen werde, Mails abfragen, Termine verwalten, Surfen, Spiele spielen, eBooks lesen.

Schau Youtube, meine Serien, z.B Netflix, sollte also schon ein gutes Display mit guter Auflösung sein, worauf ich hier achten sollte, weis ich leider mangels Erfahrung nicht, also ob z.B 1024x600 ausreichen für ein gestochen scharfes Bild.

Betreff Spiele: HayDay, Boom Beach, also eigentlich nichts so Grafik aufwendiges in High End 3D.

Allerdings sollte es von der Leistung her etwas mehr sein als das Note 10.1 was ja eh nicht mehr so aktuell ist ;) Akkumäßg, weis ich nicht, war mit dem Note 10.1 Anfangs zufrieden, mittlerweile hält der Akku kaum etwas aus und kann von 100% bei normaler Nutzung, also kein Gamen, auf 30% innerhalb 1Std abfallen, vermutlich Akku defekt.

eventuell wäre 3G von Interesse, da könnte ich dann meine Netzclub-Karte nutzen. Ist allerdings kein unbedingtes "muss". Kommt dann auch auf den Preis drauf an, notfalls setze ich mein Smartphone als Hotspot dann ein.

Kann auch ein China-Tablet sein, muss also nicht unbedingt von einer sehr sehr bekannten Marke sein.

Was mir noch wichtig ist, sollte schon Android 5 haben und einfach rootbar sein.

Preislich werfe ich mal den Betrag von 100-150€ in den Raum, alles drüber müsste man dann eventuell schauen.

Erweiterbarer Speicher mittels 64GB Class 10 micro SD Karte ist ein Muss !

Ich danke dir jetzt schon mal für das lesen und einen oder mehreren Vorschlägen :)

Sollte ich etwas vergessen haben wo für eine Kaufberatung wichtig ist, einfach bitte Bescheid geben.

PS:
Was ich so gefunden habe waren folgende:

Medion Lifetab P8311 -

Tablets mit Display-Größe ab 8", Display-Größe bis 9.9", Hauptspeicher: ab 1GB, Festplattentyp: Flash, Betriebssystem: Android, Android-Version ab 5.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dankeschön.

Was wäre denn da so bei 200€ drinnen?

Da du der einzige bis jetzt mit einem Vorschlag bist, gehe ich mal von aus das die max 150€ einfach zu niedrig für meine Wünsche sind

Beim Hofer in Österreich gibt es heute ein 10 Zoll Tablet um 180€ (wenn ich mich nicht täusche)
Das klingt sehr gut :)