Suche ein Tablet zum Filme und Youtube schauen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche ein Tablet zum Filme und Youtube schauen im Kaufberatungen für Android-Tablets im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
juckendes_Auge

juckendes_Auge

Stammgast
Hallo,

ich suche ein Tablet zum Filme bzw. Youtube schauen im Bett. Ich stelle mein Tablet immer Hochkant hin, damit ich im liegen trotzdem Querformat habe, habe ich eine Bildschirm rotierende App installiert, die Standardmäßig auf Landscape steht. Derzeit verwende ich noch das Nexus 7 LTE (2013). Das Nexus 7 LTE (2013) hat aber Probleme Eingaben am Bildschirm zu erkennen, wenn man nicht mit beiden Beinen den Boden berührt. Ich muss solange ich das Tablet im Akkubetrieb Nutze oft auch die Rückseite berühren, damit Berührungen des Displays gewertet werden. Dies ist ein bekanntes Problem. Ich schreibe dies nur, damit ich nicht noch mal so was kaufe, wenn es sich im Vorfeld vermeiden lässt.
Was mir wichtig ist sind Frontlautsprecher. Gibt es diese Auswahl nicht, begnüge ich mich auch mit Stereolautsprecher auf der Rückseite. Auch wäre ein Amoled Display schön. 16/9 Sollte glaube ich das Seitenverhältnis sein, wenn man damit überwiegend Filme/YT schauen möchte. Vielleicht ist 16/10 auch nicht verkehrt. Es könnte auch sein, dass mein derzeitiges Tablet auf 16/10 ist, jedoch weiss ich das nicht genau.
Ist der Unterschied zwischen FullHD und 2k Auflösung auf einem 8 Zoll Tablet sichtbar?
Eine Aktuelle Android Version wäre auch vorteilhaft. Ich möchte es ja lang nutzen können.
Bis jetzt hört sich das Samsung Galaxy Tab S 8.4 am besten an. Jedoch ist es sehr alt und recht teuer. Die Lautsprecher scheinen auch nicht vorn zu sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

juck.
 
Ähnliche Themen - Suche ein Tablet zum Filme und Youtube schauen Antworten Datum
11
7
8