Suche gutes Tablet, welches gefahrlos gerooted werden kann!

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tap

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie der Threadtitel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem guten 10 Zoll Tablet, welches sich problemlos rooten lässt.

Ich habe mir heute ein Acer Iconia One 10 gekauft, welches sich zwar hat rooten lassen, beim Updaten (auf aktuelles Android nach dem Root) hat sich das Gerät dann aber beim Booten ständig aufgehängt und neu gebooted, sodass es in einer Schleife war. Vorher hatte ich auch das Problem, dass WLAN nach dem Rooten nicht mehr ging.

Jetzt suche ich ein Gerät, welches sicher gerooted werden kann und erfahrungsgemäß keine Probleme verursacht.
Es sollte nur kein Samsung sein und ein 10". Der Rest ist eigentlich egal.

Lg

Tap

Nur mal als Denkanstoß :winki:
Du gehst zum Autohändler und sagst: "Schei* egal was für 'ne Karre, sprich mir is wumpe ob Kombi, SUV, Cabrio oder Familienkutsche, ob Diesel, Benziner oder Elektro, Hauptsache ich kann ins Motormanagement eingreifen und die Karre pimpen. Verstehste was ich meine.
Ohne Anwendungs- bzw. Anforderungsszenario und den zwei einzigen Kriterien von 10" + rootbar ist es schwierig in irgend eine Richtung zu gehen.
Und damit das hier nicht nur als Klugscheißerei durchgeht: BQ hängt die Schwelle bei seinen Smartphones sehr niedrig was das rooten angeht. Laut Infos im entsprechenden Unterforum ist es erlaubt und du bist auch nicht gleich der Depp wenn mal was daneben geht (Stichwort Samsung Knox und so). Schau doch mal ob das bei den Tablets von BQ genau so ist.

• Danke
Reaktionen: syscrh