J
joshia
Stamm-User
- 28
Hallo,
da Weihnachten vor der Tür steht und ich einige krankheitsbedingte Arztbesuche hinter/vor mir habe, möchte ich auch meiner Seele etwas schönes gönnen.
Zur Zeit besitze ich ein Odys Winpad V10, 2GM und 32GB Speicher. Upgrade/Cleaninstall Windows 10 läuft einwandfrei.Bin auch sehr zufrieden mit dem Tablet.
Aber ich finde das Tablet mit ca. 1,6kg inkl. Tastaturdock und Hülle doch sehr schwer und dick.
Nun suche ich mal nach einem Tablet, mind. 10 Zoll, das dünner und leichter ist inkl. einer Bluetooth Tastatur und Hülle.
Eigentlich finde ich sowas dünnes nur bei Android Tablets.
Das Problem ist: unsere große Tochter macht ab und zu damit ihre Hausaufgaben (Word und auch Powerpoint). Deshalb hatte ich das Odys gekauft, da ich dort extra wegen dieser Schule MS Office gekauft hatte. Selber habe ich sonst immer OpenOffice genutzt, aber das hatte auf dem Gymnasium irgendwie immer Probleme mit den Dateien gegeben.
Funktionieren Die Android MS Office Apps denn inzwischen ?
Könnt Ihr mir eine Kaufempfehlung für so ein Tablet geben ?
Voraussetzung:
- leicht (leichter als 1,6kg inkl. Tastatur, die ich zusätzlich kaufen würde)
- genug RAM und Speicher
- mind. 10 Zoll
- MS Office Apps Word,Excel und Powerpoint müssen funktionieren
- aktuelles Android wenn möglich
Preis: bis 400,00 Euro. Kann auch ein gebrauchtgerät sein
Würde mich über Anworten sehr freuen.
Danke und LG
joshia
da Weihnachten vor der Tür steht und ich einige krankheitsbedingte Arztbesuche hinter/vor mir habe, möchte ich auch meiner Seele etwas schönes gönnen.
Zur Zeit besitze ich ein Odys Winpad V10, 2GM und 32GB Speicher. Upgrade/Cleaninstall Windows 10 läuft einwandfrei.Bin auch sehr zufrieden mit dem Tablet.
Aber ich finde das Tablet mit ca. 1,6kg inkl. Tastaturdock und Hülle doch sehr schwer und dick.
Nun suche ich mal nach einem Tablet, mind. 10 Zoll, das dünner und leichter ist inkl. einer Bluetooth Tastatur und Hülle.
Eigentlich finde ich sowas dünnes nur bei Android Tablets.
Das Problem ist: unsere große Tochter macht ab und zu damit ihre Hausaufgaben (Word und auch Powerpoint). Deshalb hatte ich das Odys gekauft, da ich dort extra wegen dieser Schule MS Office gekauft hatte. Selber habe ich sonst immer OpenOffice genutzt, aber das hatte auf dem Gymnasium irgendwie immer Probleme mit den Dateien gegeben.
Funktionieren Die Android MS Office Apps denn inzwischen ?
Könnt Ihr mir eine Kaufempfehlung für so ein Tablet geben ?
Voraussetzung:
- leicht (leichter als 1,6kg inkl. Tastatur, die ich zusätzlich kaufen würde)
- genug RAM und Speicher
- mind. 10 Zoll
- MS Office Apps Word,Excel und Powerpoint müssen funktionieren
- aktuelles Android wenn möglich
Preis: bis 400,00 Euro. Kann auch ein gebrauchtgerät sein
Würde mich über Anworten sehr freuen.
Danke und LG
joshia